Reiseberichte aus Afrika

Namibiareise von Michaela und Ralf

Die Entscheidung, fast überall 2 Nächte zu bleiben war komplett richtig.

11.07.2017
Wir waren vom 21.05. – 04.06.2017 mit Umfulana in Namibia – es war meine zweite Reise nach Namibia und schon die 5. Reise, die ich über Umfulana gebucht habe. Insgesamt sind wir in den 2 Wochen 3.585 km gefahren. Den Flug hatten wir dieses mal jedoch selbst gebucht. Nach der Landung in Windhoek haben wir unseren Nissan X-Trail übernommen. Es war die richtige Entscheidung, diese Fahrzeugklasse für Namibia zu wählen. Danach fuhren wir nach Windhoek und haben eine | weiterlesen...

Namibiareise von Katja und Stephan

Für uns als Afrika Einsteiger waren die Tipps und Vorschläge sehr hilfreich.

Hallo liebes Umfulana Team, Vielen Dank für die tolle Organisation und Vorbereitung dieser unvergesslichen Reise! Für uns als Afrika Einsteiger waren die Tipps und Vorschläge sehr hilfreich, das Café in Uis war der Renner: die Milchshakes und Smoothies weltklasse... Bemerkungen zu den Unterkünften machen wir zu den jeweiligen Lodges. Die Route war optimal durchdacht und geplant. Beim nächsten Mal würden wir einen Tag mehr in Swakopmund verbringen wollen und das Camp im Etosha meiden und lieber außerhalb eine komfortablere | weiterlesen...

10.07.2017
Namibiareise von H.J.H

Hallo Umfulana Team, Wir haben, dank der sehr guten Planung, unsere erste Afrika Reise in vollen Zügen genießen können. Angefangen mit der Übernahme des Autos, die Unterkünfte, bis hin zu den Transfers vom Flughafen und anschließend nach Simbabwe hat alles perfekt geklappt. Immer wieder gerne :-) Zu den Unterkünften haben wir separat unsere Kommentare abgegeben... Liebe Grüße

04.07.2017
Réunionreise von Claudia

Wir hatten eine super Reise

Alles war sehr gut organisiert. Wir hatten eine super Reise, spannende Locations, oft die beste Unterkunft am Ort. Sehr gute Wegbeschreibungen zu den Hotels. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, wollten wir abends gerne auch woanders essen gehen. In den ersten 2 Unterkünften war das nicht möglich, da zu abgelegen bzw. kein anderes Restaurant in der Nähe war. War für uns dann so ok, weil Preis-/Leistung im Hotel durchaus ok war. Wäre ggf. einen Hinweis wert, dass man sich | weiterlesen...

29.06.2017
Namibiareise von Corinna

Das schöne daran ist, dass wirklich alles individuell gestaltet werden kann.

Wir waren zu viert im März 2017 für 3 Wochen in Namibia. Die Planung der Reise durch Umfulana vorab war perfekt für uns. Das schöne daran ist, dass wirklich alles individuell gestaltet werden kann. Nach unserer Ankunft in Windhoek mussten wir leider erstmal knapp 2 Stunden auf unseren Mietwagen warten. Dafür haben wir von Avis aber den dritten und vierten Fahrer dazu bekommen und mussten nicht dafür bezahlen. Wir waren im Schnitt immer 2 Übernachtungen in einer Lodge. Unser Weg | weiterlesen...

29.06.2017
Namibiareise von Gunther

Man profitiert sehr von der Erfahrung des Veranstalters

sehr gut durchorganisierte reise, man profitiert sehr von der Erfahrung des Veranstalters, alles gut durchdacht und beschrieben, niemals übertriebene Darstellungen. --- eine wunderschöne reise ohne irgenwelche (außer selbstgemachte) Probleme.--- und vielleicht doch noch eine Anmerkung : vor Abflug Distanz nach windhoeck etwas lang (falls Probleme mit auto etc. auftreten sollte) SEHR GUTE REISEZEIT, noch nicht viele Touristen unterwegs ,mehrfach fast allein in den lodgen, allerdings sehr viel Wasser !!! schlecht für Wildbeobachtung , gesperrte Straßen.... . Temperaturen sehr angenehm .

22.06.2017
Botswanareise von Birgid Redhardt & Harald Thumerer

Es blieb nichts zu wünschen übrig. Einfach nur grandios. ‚Wohlfühlen‘ und Luxus pur.....

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Umfulana-Team! Wir hatten eine ganz besondere und erlebnisreiche Reise nach Simbabwe & Botswana. Die Flug-Safari war professionell geplant und wurde perfekt durchgeführt. Start unserer Reise waren die „Victoria Falls“. Unterkunft im traumhaft gelegenen Victoria Falls Hotel. Ein Helicopterflug war zum Abschluss das Highlight! Anschließend ging es zum Chobe Elephant Park (The Garden Lodge), mit Kleinflugzeugen weiter zum Okavango-Delta in die Camps Kanana und Okuti. Alle Lodges & Camps | weiterlesen...

22.06.2017
Südafrikareise von Melanie und Carsten

So toll gelegen, super sauber, tolle Game Drives, tolles Essen, abends immer am anderen Ort unter freiem Himmel.

Diese Reise war einfach nur top. Die Unterkünfte ohne Ausnahme absolut empfehlenswert. Die Leute alle sehr sehr freundlich und nett. Wir haben so viel erlebt. Diese Reise ist empfehlenswert für alle, die wirklich auf Safari gehen wollen, aber auch zwischendurch ausspannen und relaxen wollen. Guest House in Pretoria: ruhig gelegen, super für den ersten Stop nach dem langen Flug, wenn man nicht so weit fahren möchte Guest Lodge am Blyde River: ein absolutes MUSS! Unbedingt mehrere Tage | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?