Afrika Reiseberichte von Umfulana Kunden und Mitarbeitern - Seite 2

04.03.2020
Namibiareise von Christine

Namibia hat Suchtpotenzial

Namibia hat Suchtpotenzial! Wir hatten eine prägende und eindrucksvolle Reise durch ein atemberaubendes Land. Vielen Dank!
04.03.2020
Südafrikareise von Hans-Otto

Wir haben unterschiedliche Landschaften und Unterkünfte kennen lernen dürfen

Eine wunderschöne Südafrikareise mit vielen verschiedenen Eindrücken ist leider zu Ende. Wir haben unterschiedliche Landschaften und Unterkünfte kennen lernen dürfen, genossen tolle Weine und die gute südafrikanische Küche. Wir haben im indischen Ozean gebadet und die Füße in den Atlantik gehalten,waren an einsamen Stränden,auf wunderschönen Weingütern ,auf dem Tafelberg und am Kap und und und.....
03.03.2020
Namibiareise von Margarita

Ein Urlaub der Superlative

Wir waren schon sehr gespannt, was uns diesmal erwartet. Unsere Erfahrungen waren bei früheren Umfulana Reisen immer mehr als erfüllt worden. Die Organisation der Reise war wie immer perfekt , der Einstieg im Gästehaus bei Windhoek war optimal. Weiter ging's zum Waterberg, ein sehr empfehlenswerter Zwischenstopp. Weiterfahrt nach Rundu wo uns ein erstes Highlight (Bootsfahrt) in der Lodge erwartete. Nach leider nur einer Nacht ging's Richtung Kongola ins Camp. Ein herrliches „Zelt-Holzhaus“ mit Flussblick von der Veranda aus erwartete uns | weiterlesen...
28.02.2020
Tansaniareise von Margret u. Bernd, Sabine u. Karl Heinz

Wir hatten einen hervorragend ausgebildeten Driver-Guide, der uns auf vieles aufmerksam machte, was wir mit bloßem Auge nie entdeckt hätten

Tansania 22.01.-06.02.2020 Sehr gut organisierte Reise Wir danken Frau Wendt für die gute Planung, wir haben eine spannende Reise erlebt. Da ein Teil unserer kleinen Reisegruppe sich für Ornithologie interessiert, hatten wir Umfulana gebeten, dass wir einen Guide bekommen, der sich auch auf diesem Gebiet auskennt. So bekamen wir einen hervorragend ausgebildeten Driver-Guide, der uns auf vieles aufmerksam machte, was wir mit bloßem Auge nie entdeckt hätten. Seine Informationen über die Tierwelt und das Land haben uns sehr beeindruckt. | weiterlesen...
18.02.2020
Südafrikareise von Sebastian Hofmann

Unsere Südafrika-Reise war der schönste Urlaub, den wir je erlebt haben. Es war in Sachen Organisation, Auswahl der Unterkünfte, Preis-Leistung und Safari Touren einfach alles perfekt. Vor allem der Mix zwischen Safari, Ruhetag und auch Auswahl der bezaubernden Unterkünfte perfekt. Wir können an dem ganzen Trip nahezu nichts bemängeln und würden jedem Umfulana weiterempfehlen bzw. haben wir bereits getan. Es wird sicher noch der ein oder andere mit grossem Interesse auf Sie zukommen! Danke nochmals für die tolle | weiterlesen...
14.02.2020
Südafrikareise von Fred & Edith Schweizer aus der Schweiz

Liebe Frau Wendt, liebes Umfulana-Team Die wiederum perfekt gestalteten Reiseunterlagen, mit den Koordinaten der Unterkünfte sowie den vielen empfohlenen Highlights unterwegs – einfach Klasse! Wir konnten uns damit schon zu Hause optimal vorbereiten und uns vertieft informieren. Nach einem ruhigen Nachtflug landeten wir früh morgens in Kapstadt. Nach dem Abholen des Mietwagens fuhren wir direkt zu Freunden und legten das Gepäck ab. Hier verbrachten wir 3 Nächte und waren von Kapstadt wiederum hell begeistert, eine grandiose Stadt. Insgesamt | weiterlesen...
14.02.2020
Südafrikareise von Ulf und Marita

Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche und auch sehr abwechslungsreiche Reise, bei der wir die Vielfalt von Südafrika entlang der Garden Route entdecken konnten. Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs. Die Ausweitung von ursprünglich zwei geplanten Wochen auf drei hat die Eindrücke noch tiefer und nachhaltiger werden lassen. Eine gute Entscheidung! Die Unterkünfte boten jede für sich immer etwas Besonderes, wobei wir die persönlichen Ansprachen besonders herausstellen wollen. Zu jeder Unterkunft ließe sich ein eigener Bericht erstellen, aber das würde | weiterlesen...
12.02.2020
Südafrikareise von Nadine, Madlen & Stefanie

Wir haben alle BIG 5 gesehen!! Es war ein krönender Abschluss für eine Reise, die wir nie vergessen werden.

Liebe Frau Tiemann & Umfulana Team! Nun sind wir (3 Freundinnen aus Kindheitstagen) von unserer gemeinsamen Südafrika Reise zurück und so begeistert, das es noch nicht möglich ist, in den Alltag zurück zu finden! Vielen Dank als erstes an euch für Service & Leistungen – immer wieder gerne! Vom ersten Kontakt bis hin zu Informationen zwischendurch und die perfekt ausgearbeiteten Unterlagen! Unsere Reise begann in Cape Town mit Wanderung gleich am ersten Tag auf den Tafelberg! Haben ihn in 2,5h | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?