15.08.2019

Alpenreise von Sandra

Alle Unterkünfte, die Umfulana für uns gebucht hatte, waren sehr schön und haben unsere Erwartungen qua Komfort und Luxus übertroffen!

Wir haben 3 verschiedene Reiseziele in Österreich gehabt: Hallstatt, Wien und Linz. Alle Unterkünfte, die Umfulana für uns gebucht hatte, waren sehr schön und haben unsere Erwartungen qua Komfort und Luxus übertroffen! In Hallstatt war es allerdings so voll, dass ich niemandem raten kann, in der Hochsaison hinzufahren. Leider „Übertourismus“ hier erfahren, was schade ist, denn der Ort ist sehr schön und pittoresk gelegen.
Wien war toll – die Unterkunft mitten in der Fussgängerzone – Mozart hat hier mal kurzzeitig gewohnt! – und trotzdem konnte man sich zwischendurch mal prima zurückziehen. Wir hatten durch Zufall sogar die Suite bekommen! Und Wien bietet so viel, dass man innerhalb von 2 1/2 Tagen leider nicht alles sehen kann. Ich komme auf jeden Fall wieder...
Linz hatten wir gebucht, da wir die nahegelegene KZ-Gedenkstätte Mauthausen besichtigen wollten. Das klappte prima und auch in Linz konnten wir noch durch die Altstadt schlendern und das Kunstmuseum besuchen.
Alles in allem hatten wir einen abwechselungsreichen und schönen Urlaub, der auf unsere Wünsche grösstenteils optimal zugeschnitten war.



Nach Oben