Reiseberichte aus Amerika

Kanadareise von Rainer G.

Reise wie im Bilderbuch

03.08.2017
Hallo liebes Umfulana Team, wir möchten uns heute noch einmal für die ausgezeichnete Planung und die Organisation unserer Reise durch Ost-Kanada bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt dabei Frau Brinka Hellack, die immer versucht hat, unseren vielen Änderungswünschen zu entsprechen und dann eine unvergessliche Tour für uns zusammengestellt hat. Organisatorisch verlief die Reise wie im Bilderbuch: Pünktliche Flüge; eine kompetente, freundliche und unkomplizierte Mietwagenübergabe und- übernahme;spannende Orte und nicht zuletzt hervorragende Unterkünfte waren dafür kennzeichnend. So konnten wir uns ganz auf | weiterlesen...

Kanadareise von Martin Und Stefanie

Sehr netten Gastgebern, die uns wirklich verwöhnt haben.

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll, es war eine tolle Reise mit vielen wunderschönen Eindrücken und sehr netten Gastgebern, die uns wirklich verwöhnt haben. Nach dem langen Flug angekommen in Vancouver, sehnten wir uns nach Ruhe, aber weit gefehlt: wir landeten auf Granville Island, einem pitoreskem, lebendigem Stadteil mit vielen Künstlern und Galerien. Das Hotel jedoch, wunderbar am Hafen gelegen, war sehr schön und ruhig. Das Personal war sehr zuvorkommend und gab uns noch einen guten Tip fürs | weiterlesen...

01.08.2017
USA Reise von Carola

Wir hatten einen wunderschönen abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub, genau wie gewünscht.

Von Las Vegas ging es über Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion National Park, Mammoth Lakes und Yosemite nach San Francisco und an der Westküste mit Stationen in Monterey und Santa Barbara nach Los Angeles. Umfulana hatte bei der Planung alle unsere Ideen und Sonderwünsche eingearbeitet. Die Reiseinformationen in der Planungsphase und vor der Abreise waren super übersichtlich und toll gestaltet. Und es hat alles absolut reibungslos geklappt. Flüge, Mietauto und sämtliche Unterkünfte, von denen manche ganz besonders schön | weiterlesen...

31.07.2017
Kanadareise von Ann-Katrin

Türkisfaren Gletscherseen, die fast leeren Straßen, viele Begegnungen am Straßenrand mit Bären,

Wir hatten eine wunderschöne Reise von Calgary nach Vancouver. Die Rocky Mountains mit den türkisfaren Gletscherseen, die fast leeren Straßen, viele Begegnungen am Straßenrand mit Bären, viele Wasserfälle, die weite Natur auf Vancouver Island und schließlich die Traumstadt Vancouver haben diese fast 4000km zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht. Die Unterkünfte waren alle perfekt , mit sehr lieben Gastgebern. Alles war genau und zuverlässig organisiert. Vielen Dank!

28.07.2017
USA Reise von Sylke Korth

Liebes Team von Umfulana, wir hatten eine unvergessliche Reise mit vielen Erlebnissen und neuen Eindrücken in die USA. Dank Ihrer tollen Vorbereitung, die wir bereits bei anderen Reisen schätzen lernten, klappte alles super. Wir fuhren von San Francisco nach Seattle. Alle von Ihnen empfohlenen Orte sind sehenswert und natürlich gibt es am Rande der Wegstrecken ebenfalls jede Menge zu entdecken. Unbedingt sollte „Florence“ an der Küste von Oregon mit einbezogen werden. Dort sind die riesigen Sanddünen, die Lion Caves | weiterlesen...

27.07.2017
Kanadareise von Klaus

Eigentlich wollten wir ja nach Namibia

Eigentlich wollten wir ja nach Namibia, aber weil ein Freund, der mitfahren sollte, krank wurde, mussten wir uns ganz schnell entschließen, eine anderes Reiseziel anzusteuern. Weil wir vor ein paar Jahren bereits Westkanada besucht hatten, Vancouver Island aber nur kurz gestreift hatten, haben wir kurzentschlossen eine nicht ganz so stressige Rundreise durch Vancouver Island gebucht. Nur kurze Wege zwischen den Unterkünften, immer zwei bis drei Tage an einer Stelle, Umfulana (Frau Hellack) hatte das prima vorgeplant. Wie von Umfulana gewohnt, | weiterlesen...

27.07.2017
Kanadareise von Angela

Mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen zurückgekehrt

Liebes Umfulana-Team, Liebe Frau Hellack, Dank Ihnen und Ihrer perfekten Organisation hatten wir einen wunderschönen Urlaub im Westen Kanadas und sind mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen zurückgekehrt! Von Anfang bis Ende unserer Rundreise hat einfach alles gepasst: Von der Mietwagenübergabe, den schönen Unterkünften bis hin zur gesamten Planung! Die Auswahl Ihrer Unterkünfte ist wirklich fantastisch, bis auf eine Ausnahme waren wir überaus zufrieden. Besonders auf Vancouver Island haben wir unsere Nächte in Traumhäusern verbracht, alle wunderschön, direkt | weiterlesen...

26.07.2017
Kanadareise von Sabine K.

Erlebnisse und Bilder im Kopf

Was für atemberaubende Landschaften und zuvorkommende nette Menschen! Auch diese Reise mit Umfulana, die von Frau Hellack professionell vorbereitet und organisiert wurde, war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten 3 wundervolle Wochen im Juni/Juli 2017, bei dem auch das Wetter auf unserer Seite war. Wir hatten nur Sonnenschein und 23-28 Grad. Was will man mehr? Beste Voraussetzungen, um Calgary, die Rocky Mountains und Vancouver Island zu erkunden und die grandiosen Landschaften und tollen Städte auf sich wirken zu lassen. | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?