Reiseberichte aus Asien

Sri Lankareise von Ariane und Familie

Sri Lanka ist ein wunderschönes Ziel, auch oder gerade für Familien.

13.09.2019
Zweieinhalb Wochen in Sri Lanka sind bei weitem nicht genug, um das Land komplett zu sehen. Umfulana hat es aber geschafft, uns eine Reise zusammenzustellen, die uns zumindest einen guten Eindruck vermittelt hat. Auf der Rundreise (Kalutara, Galle, Udawalawe, Ella, Nuwara Eliya, Kandy, Sigiriya, Polunaruwa, Badeaufenthalt in Kalkudah, Negombo) begleitete uns unser deutschsprachiger Fahrer Sanath aufmerksam und stets bemüht, uns das schönste Erlebnis zu vermitteln. Dabei ging er weit über das hinaus, was er hätte tun müssen: sei es ein | weiterlesen...

17.09.2019
Vietnamreise von CE, MM

Unsere Reise nach Vietnam, Kambodscha und Bangkok war sehr schön.

Der Foodiewalk in Hanoi war sehr interessant, sehr schmackhaft und man hat viele neue Gerichte kennengelernt. Die Stadt ist sehr lebendig. Der Ausflug mit der Dschunke zur Bucht von Ha Long war sehr schön, da man wunderschöne Aussichten hatte und die Kabine war Luxus pur. Ho Chi Minh City hat uns auch sehr gefallen und die Reiseleiterin hatte gute Kenntnisse. Die Stadt ist sehr französisch angehaucht. Die Tour am Abend durch Saigon war sehr interessant da man verschiedene Spezialitäten kennen | weiterlesen...

07.06.2019
Vietnamreise von Birgit mit Thomas, Egbert und Monika

Die Vietnam-Reise, übrigens die fünfte Reise mit Umfulana, wird für uns alle unvergesslich bleiben.

Jede Station hatte ihren ganz eigenen Charakter, die Hotels waren wieder sehr sorgfältig ausgewählt, aber einige werden uns besonders in Erinnerung bleiben, wie in Hanoi, Topas, Hoi An und auf Phu Quoc, es waren kleine Paradiese mit einem umwerfenden Service. Auch die Bootsfahrt in der Halong Bay war wunderbar, das Wetter hat auch überall mitgespielt, das ist dann mal Glück. Die Organisation war umfulana-like, fantastisch! Alles, jeder Transfer, alle Aktivitäten haben reibungslos geklappt und wir hatten jede Menge unterschiedlichster Eindrücke | weiterlesen...

Thailandreise von Manuela

Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Thailand verreisen.

Wir waren zum ersten Mal in Thailand. Es hat uns sehr gut gefallen und die Organisation von Umfulana war super. Es hat alles perfekt gepasst. Der Aufenthalt in Bangkok (drei Tage) war durch Umfulana sehr gut organisiert. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass drei organisierte Touren dabei waren. Wir hatten einen Reiseführer für uns als Familie alleine. Die anschließenden Aufenthalte in Khao Sok sowie Khao Lak waren sehr schön und wir konnten uns gut erholen. Die Reise | weiterlesen...

Thailandreise von Stefanie

Thailand ist in jedem Fall ein Reise wert!

Wir (2 Erw, + 2 Kinder 13 +14 J.) haben tolle, sehr abwechslungsreiche und unvergessliche Tage in Thailand verbracht. Die Mischung aus 3 Tagen Bangkok, 3 Tage Dschungel und 5 Nächte Stand hat uns sehr gut gefallen. Das Paradies Resort in Khao Lak ist wunderschön gelegen und eine kleine, ruhige Anlage, in der man sehr gut entspannen kann – man fühlt sich wir im Paradies! Wir haben Thailand als unkompliziertes Reiseland kennengelernt. Das Essen, gerade an den Garständen, ist köstlich | weiterlesen...

Vietnamreise von Hans

Die Unterkünfte und die geplanten Aktivitäten waren wie immer toll

Anfang April ging es los, für 3 Wochen nach Vietnam und Kambodscha. Es war unsere 4. Reise mit Umfulana, und wieder war es Dank der sehr guten Planung und der tollen Reiseführer eine fantastische Reise mit eindrucksvollen Erlebnissen. Die Unterkünfte und die geplanten Aktivitäten waren wie immer toll. In Ho Chi Minh City hat uns leider eine schwere Erkältung davon abgehalten die Stadtbesichtigung mitzumachen. In der Villa Song sind wir mit Ingwer Tee und Tabletten bestens versorgt worden, so dass | weiterlesen...

25.04.2019
Sri Lankareise von Gabi Rabe & Lilly Brochhaus

Umfulana Dienstreise von Gabi Rabe und Lilly Brochhaus

Am 10. März 2019 ging es für uns über Dubai nach Colombo, Sri Lanka. Nach der Ankunft lernten wir unseren Fahrer kennen und fuhren zu unserer ersten Unterkunft nach Negombo. Gleich am nächsten Tag starteten wir unsere dreiwöchige Rundreise und schauten bereits die ersten Unterkünfte an. Wir gewöhnten uns schnell an die Temperaturen und den Verkehr und waren begeistert von den freundlichen Menschen und dem vielfältigen Essen. Unsere Rundreise führte uns weiter von Kalpitiya über einen Halt am Wilpattu Nationalpark | weiterlesen...

24.04.2019
Vietnamreise von Dr. Jochen Stich

Hervorragend organisiert, viel gesehen ohne jedoch „Reisestress“ zu bekommen.

Sehr schöne Plätze besucht, Hotels und Essen waren grosse Klasse. Sehr abwechslungsreich und zwischendurch immer mal wieder Action points -s. naechtliche Vespa-Fahrt durch Saigon- oder Chill-out Möglichkeiten in Hoi-An am Meer. Die Leute sind extrem freundlich und zu keinem Zeitpunkt hatten wir irgendwie ein bedrohliches Gefühl. Der Verkehr ist eine Sensation: wirkt erst wie voellige Anarchie, jeder hupt, aber keiner schimpft und alles fliesst. WIr kommen bestimmt wieder, dann mit etwas mehr Zeit...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?