Reiseberichte aus Australien

Australienreise von Cornelia

Wir sind einfach begeistert von der tollen Organisation im Vorfeld

03.12.2019
Zu zweit machten wir im Oktober/November 2019 eine 6 wöchige Rundreise durch Australien, die von Umfulana perfekt organisiert wurde. Angefangen von sämtlichen 21 Unterkünften, meist B&B, teilweise Hotels, ob in Queensland, im Outback, New South Wales oder South Australia, über die Mietwagen (Auswahl der Wagenklasse, Versicherung), die Inlandsflüge, Fährenbuchung (Daintree River), die Ausflüge auf Fraser Island sowie Kangaroo Island sowie auch kleine Aufmerksamkeiten (Flasche Wein zum Geburtstagsdinner),alles war vorgebucht und wir haben keine unangenehmen Überraschungen erleben müssen. Wir sind einfach | weiterlesen...

18.11.2019
Australienreise von Annett und Friedrich

Dies war unsere erste Reise nach Australien. Durch Zufall haben wir die Internetseite von Umfulana entdeckt und sind einfach begeistert. Nachdem wir den ersten Kontakt aufgenommen haben, wurde uns ein so tolles Angebot nach unseren rudimentären Wünschen zusammengestellt, dass wir gar nicht anders konnten, als diese Reise zu buchen. An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Dank an Frau Metternich. Nach einem ziemlich langen Flug sind wir in Sydney gelandet und haben die Stadt erkundet. Anschließend holten wir unser gebuchtes | weiterlesen...

11.11.2019
Australienreise von Cornelia u. Wolfgang

Das Team von Umfulana hat uns mit genialen, handverlesenen Unterkünften überrascht.

Unsere Reise vom 29.9.2019 bis zum 26.10.2019 ging über Sydney, (5 Nächte) nach Tasmanien (16 Nächte) und Melbourne (4 Nächte). Wir hatten knappe 4 Wochen und waren uns einig, nicht die ganze Zeit in Flugzeugen und Autos sitzen zu wollen. Deshalb haben wir uns bewusst für Tasmanien entschieden, nicht nur, um den tasmanischen Teufel zu sehen, sondern auch deshalb, weil Tasmanien außer den Wüstenregionen die unterschiedlichsten Landschaften zu bieten hat, aber klein genug ist, um die Fahrtstrecken nicht zu lang | weiterlesen...

09.10.2019
Australienreise von Birgit Annegret

Australien – einmal im Leben an das andere Ende der Welt!

Australien – einmal im Leben an das andere Ende der Welt! In der Zeit vom 31. Juli 2019 bis zum 29. August 2019 erlebten wir schöne und abwechslungsreiche Tage in Brisbane, Fraser Island mit Hummer, weiter entlang der Sunshine Coast, Gold Coast bis nach Sydney. Schöne Wanderungen in den Blue Mountains, am Ayers Rock, Kata Tjuta und in Alice Springs. Von Alice Springs ging es dann nach Cairns und dann leider wieder nach Deutschland. An dieser Stelle möchten wir | weiterlesen...

19.07.2019
Australienreise von Frank

All in all, an experience of a lifetime

Wir sind wieder vollauf begeistert- alle Leistungen ,zB. Mietwagen und Ausflüge , haben immer geklappt und waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die vorgeschlagene Streckenführung und die Ausflugsangebote auf der Strecke erwiesen sich als Volltreffer. Auch die Unterkünfte waren sorgsam ausgewählt, mit Vorfreude fuhren wir von Quartier zu Quartier. Unter vielen andern B&Bs wird die Henderson Farm auf Grund ihrer super Gastfreundlichkeit, Lockerheit und leckem Grillangebot besonders in unseren Erinnerungen bleiben. All in all, an experience of a lifetime. Frank und | weiterlesen...

13.05.2019
Australienreise von Dr. Wilfried Karl

Vier Wochen Australien. Eine anstrengende, aber auch sehr interessante Reise liegt hinter uns. Die Vorbereitung durch UMFULANA war sehr umfangreich und gründlich. Acht Flüge, drei Mietwagen, elf Unterkünfte, eine ganztägige Exkursion und eine Fährverbindung, es hat alles gut geklappt. Die Reiseunterlagen waren stimmig im Detail und eine große Hilfe für unterwegs. Durch die kleinen aber feinen Unterkünfte gab es interessante Erfahrungen und persönliche Begegnungen mit den Besitzern. Sehenswertes unterwegs ließen viele Wege zum Ziel werden, wenn auch nicht alle Vorschläge | weiterlesen...

08.05.2019
Australienreise von Wolfgang und Hedi

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Süd- und Nordostaustralien von den Unterkünften rundum begeistert

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Australien (Süd- und Nordostaustralien) von den Unterkünften rundum begeistert. Auch die besondere Berücksichtigung von Eco-Villas ist ganz nach unserem Geschmack. Zu Beginn waren die Städteerkundungen von Singapur, Sydney und Melbourne angesagt, danach fuhren wir mit dem Mietwagen in die Natur entlang der Golden Coast Road. Aufgrund der moderaten Tageskilometer zwischen den Unterkünften und des staufreien Fahrens konnten wir den Tag entspannt nach unseren Vorstellungen mit Besichtigungen und | weiterlesen...

08.05.2019
Australienreise von Markus

Sehr geehrte Frau Metternich, meine Tochter und ich hatten während der letzten 3 Wochen einen wunderschönen Urlaub in Australien und Tasmanien. Sie haben uns da eine tolle Tour mit tollen Stationen zusammengestellt, sowohl in Bezug auf die Unterkünfte als auch auf die Dinge, die vor Ort zu sehen und zu unternehmen waren. Gerade die Art der Unterkünfte, meist Bed & Breakfast und meist kleinere Einheiten, waren genau das, was wir gesucht haben. Nicht irgendwelche unpersönlichen Hotelburgen, sondern Stationen, wo | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?