Reiseberichte aus Australien

Australienreise von Dr. Wilfried Karl

13.05.2019
Vier Wochen Australien. Eine anstrengende, aber auch sehr interessante Reise liegt hinter uns. Die Vorbereitung durch UMFULANA war sehr umfangreich und gründlich. Acht Flüge, drei Mietwagen, elf Unterkünfte, eine ganztägige Exkursion und eine Fährverbindung, es hat alles gut geklappt. Die Reiseunterlagen waren stimmig im Detail und eine große Hilfe für unterwegs. Durch die kleinen aber feinen Unterkünfte gab es interessante Erfahrungen und persönliche Begegnungen mit den Besitzern. Sehenswertes unterwegs ließen viele Wege zum Ziel werden, wenn auch nicht alle Vorschläge | weiterlesen...

08.05.2019
Australienreise von Wolfgang und Hedi

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Süd- und Nordostaustralien von den Unterkünften rundum begeistert

Wie bei anderen von Umfulana geplanten Reisen waren wir auch dieses Mal in Australien (Süd- und Nordostaustralien) von den Unterkünften rundum begeistert. Auch die besondere Berücksichtigung von Eco-Villas ist ganz nach unserem Geschmack. Zu Beginn waren die Städteerkundungen von Singapur, Sydney und Melbourne angesagt, danach fuhren wir mit dem Mietwagen in die Natur entlang der Golden Coast Road. Aufgrund der moderaten Tageskilometer zwischen den Unterkünften und des staufreien Fahrens konnten wir den Tag entspannt nach unseren Vorstellungen mit Besichtigungen und | weiterlesen...

08.05.2019
Australienreise von Markus

Sehr geehrte Frau Metternich, meine Tochter und ich hatten während der letzten 3 Wochen einen wunderschönen Urlaub in Australien und Tasmanien. Sie haben uns da eine tolle Tour mit tollen Stationen zusammengestellt, sowohl in Bezug auf die Unterkünfte als auch auf die Dinge, die vor Ort zu sehen und zu unternehmen waren. Gerade die Art der Unterkünfte, meist Bed & Breakfast und meist kleinere Einheiten, waren genau das, was wir gesucht haben. Nicht irgendwelche unpersönlichen Hotelburgen, sondern Stationen, wo | weiterlesen...

12.04.2019
Australienreise von Sigrid und Reinhard

Alle Unterkünfte waren durch Umfulana in bewährter ausgezeichneter Qualität vorgebucht

Nach einem Stopover in Singapur startete unsere 4-wöchige Rundreise durch Australien in Melbourne. Wir folgten der Küstenlinie über die Great Ocean Road bis Adelaide. Zwischenziele für jeweils 3 Tage waren der wunderbare Grampians NP und das ursprügliche Kangaroo Island, wo wir an einer über Umfulana gebuchten, sehr informativen Ganztagestour teilnehmen. Einige Tage im Barossa Valley mit intensiven Weinverkostungen, die Umfulana für uns organisiert hatte, bei vor allem weniger bekannten Boutique-Winzern, rundeten diesen Teil der Reise perfekt ab. Alle Unterkünfte waren | weiterlesen...

19.03.2019
Australienreise von Trudy und Karl

So unbeschwert und sicher haben wir uns noch selten auf Reisen gefühlt!

Als erstes: Es war eine fantastische Reise, sehr herzlichen Dank liebe Frau Hellack! Nach drei sehr schönen Tagen in Sydney sind wir nach Hobart geflogen, um 3 Wochen durch Tasmanien zu kurven. Nach Hobart, der „Grossstadt“ ging es weiter nach Strahan. Wir hatten einen ganzen Hausteil für uns und die Gastgeberin, Robyn war unglaublich nett. Sie gab uns richtig gute Tipps, die Flussfahrt auf dem Gordon und auch das lokale Theater „The Ship That Never Was“ werden unvergesslich bleiben. Von | weiterlesen...

Australienreise von Sylvie und Andy

Fazit dieser Reise, wir haben es genossen und werden wieder auf diesen wunderschönen Kontinent mit Umfulana reisen

Wir hatten wieder einmal eine super Reise mit Umfulana erlebt. Wir starten mit einer Übernachtung in Singapur, am nächsten Morgen ging es weiter nach Perth. Wir durften dort Silvester verbringen, was eine sehr schöne Erfahrung wahr. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Geraldton, wo wir die Nacht in einer schönen Unterkunft verbringen durften. Dann ging es nach Monkey Mia. Da durften wir das komplette Programm mit den Delphinen erleben. Fütterung und Sie kamen während wir am baden waren. Dazu | weiterlesen...

Australienreise von Thomas

3 Wochen Down Under perfekt organisiert – liebe Grüße an Frau Metternich von Umfulana. Die gebuchten Unterkünfte waren tatsächlich sensationell und die Reiseroute abwechslungsreich und optimal gewählt. Die Gastgeber waren immer super freundlich und hilfsbereit. Küste, Großstadt und Outback. Australien besteht entgegen der landläufigen Meinung nicht nur aus roter Erde, sondern hat noch so viel mehr zu bieten. Die unglaublichen Strände mit dem klaren Wasser, die Gum-Tree (Eukalyptus)-Bäume, die sehr intensive Tierwelt, das viele Grün (auch in der Großstadt)......."Überwältigend" trifft | weiterlesen...

Australienreise von Simone

Noch nie haben wir eine so gut organisierte und doch individuelle Reise gemacht.

Liebes Team von Umfulana, vielen Dank für die perfekte Organisation unserer traumhaften Reise nach Australien mit Rundreise in Tasmanien. Die übersandten Reiseunterlagen mit Hinweisen zur Reiseroute, zu den Unterkünften und Sehenswürdigkeiten an den Reiseorten und innerhalb der Reiserouten waren mehr als super. Wir sind all Ihren Hinweisen gefolgt und konnten so tollen Eindrücke erleben. Die Unterkünfte waren liebevoll ausgesucht. Jede hatte auf Ihre Weise etwas Besonderes. Noch nie haben wir eine so gut organisierte und doch individuelle Reise | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?