10.04.2008

Australienreise von Piotr und Elzbieta Korek

Hallo Frau Hellack,

Wir sind wieder heim. Es wäre aber zu viel gesagt, wenn wir sagten, wir sind endlich zu Hause. Die durch Umfulana vorbereitete Reise entlang der Ostküste Australiens war eindeutig zu kurz – wir sollten informiert werden, dass selbst 6 Monate zu wenig wären. Wir haben "nur" 3 Wochen geplant. Eindeutig können wir sagen, dass es nach unseren Reisen in Südamerika, Süd und Ostafrika mit Abstand die besten 3 Urlaubswochen unseres Lebens gewesen sind. Die Reise auf den ersten Blick sehr anstrengend und kompliziert, mit zwei Kinder (6 und 10) hat uns im Vorfeld viel Nerven gekostet. Sind die 4 000 km nicht zu viel verlangt? Heute können wir eindeutig sagen, Umfulana hat uns nicht blind nach Australien geschickt, alles war perfekt vorbereitet, die B&B Unterkünfte bestens organisiert und auf unsere Wünsche zugeschnitten.
Die Gastgeber sehr freundlich und unterhaltsam. Nie hätten wir so viel von Australien erfahren, wenn wir in gewöhnlichen Hotels hätten übernachten müssen. Die Qualität und Verpflegung, angefangen mit leckeren Frühstücken bis hin zu langen Abenddiskussionen mit unseren Gastgebern, dass alles hat uns einen persönlichen Touch beschert.
Dadurch sind die Eindrücke nicht einfach katalogmässig, sondern sehr persönlich. Wir haben alles gehabt, was die Natur Australiens zu bieten hat: von Great Reef Tauchen im Norden und tropischen Wäldern mit hoher aber angenehmer Luftfeuchtigkeit und Temperatur über die schönen Strandaufenthälte bis zu der eindrucksvollen Stadt Sydney. Wir haben fast alles, womit die Tierwelt verführen kann, gesehen: inbegriffen black Snakes und Saltwaterkrokodilen. Irgendwo unterwegs sind wird sogar vom Hochwasser erwischt worden, allerdings erfolgreich der Gefahr entkommen. Und auch hier war Umfulana mit Ratschlägen wie man weiter fahren sollte behilflich. Das Mass des Professionalität lässt sich auch daran messen, dass Umfulana uns schneller anrief, als wir uns der evtl Gefahr bewusst waren. Alles in allem sind wir noch heute mit unseren Erinnerungen tief in Australien, aber gleichzeitig planen wir schon eine neue Reise, selbstverständlich mit Umfulana.


Piotr und Elzbieta Korek
Warschau



Nach Oben