30.11.2011

Australienreise von Detlev M.

Die Zusammenstellung der Reiseroute bot einen sehr schönen Überblick über Städte, Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt im Südosten Australiens.

Die Reise nach Singapur und Australien war in zweierlei Hinsicht für uns Neuland: Zum ersten Mal buchten wir bei Umfulana und zum ersten Mal waren wir in Australien. Und wir sind restlos begeistert!

Die Zusammenstellung der Reiseroute (Singapur als Zwischenstopp, Sydney, Blue Mountains, Canberra, Brogo, Gipsy Point, Waratah Bay, Melbourne, Apollo Bay, Port Fairy, Pomonal, Robe, Tanunda, Kangaroo Island und Adelaide) bot einen sehr schönen Überblick über Städte, Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt im Südosten Australiens. Und die B&B-Unterkünfte waren ausnahmslos schön gelegen, gut ausgestattet, und die freundlichen Besitzer gaben bereitwiillig Ratschläge für Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung. Höhepunkte waren die Unterkünfte in den Blue Mountains (einem alten Herrenhaus in Leura), in Apollo Bay (Landhaus mit Ausblick) und auf dem Kangaroo Island (Haus über der Emu Bay).

Und Dank des "Never Lost" Navigationssystems von HERTZ (und einer zusätzlichen Kontrolle der vorgeschlagenen Reiserouten mit Straßenkarten) erreichten wir problemlos alle Ziele.

Herzlichen Dank an das Umfulana-Team, besonders an Frau Sylvia Mandlmeier!



Nach Oben