Australienreise von Thorsten - Australien - 2018
15.11.2018

Australienreise von Thorsten

Die Reise ist für jeden zu empfehlen, der schon die üblichen Highlights des Landes kennt

Tolle Reise wiedermal. Nach langem Flug, den wir aber Dank der Singapore Airlines und dem A 380 (keine Werbung) sehr gut überstanden haben, kamen wir zum 2. Mal in unserm Leben in Perth, der einsamsten Großstadt Australiens an. Schnell waren wir in unserer Unterkunft (wie immer: toll). Wir haben diese Jahreszeit (Oktober) auch wegen der Wildblumenblüte gewählt. Es folgte ein toller Tag im riesigen Kings Park (Blumen) und wir erlebten in der Stadt vieles Neue, das es vor 7 Jahren noch nicht gab (Elisabeth Quay). Die Fahrt am 3. Tag nach Hyden zum Wave Rock war lang, aber zu machen. Die Unterkunft war ok und wir sind sofort am Nachmittag noch zum Wave Rock, der ca. 4 km entfernt liegt. Nachmittags ist am Wave Rock wenig los. Nach Kalgoorlie am nächsten Tag war es weit. Leider hat es heftig angefangen zu regnen. Schade für Kalgoorlie. Vorstellbar wäre eine direkte Reise nach Esperance. Esperance beweist mir wieder mal: Australien hat die schönsten Strände der Welt!! Delphine im Meer, auch Wildblumen toll! Ebenso Albany: etwas größere Stadt, tolle Strände, Unterkunft nahe einem 5 km Strand. Toll. Nächste Station Pemberton: in den Wäldern, komplett andere Sichten; 60m hohe Karri Bäume, tolle Wanderungen. Unterkunft mitten in der Natur und sehr schön ausgestattet. Da wären wir gerne noch einen Tag länger geblieben. Margaret River: auch hier Natur mit Walen, die man vom Ufer aus sehen konnte, tolle Weingüter, Schokoladenmanufakturen. Was will man mehr. Und zum guten Schluss: Fremantle mit seiner Möglichkeit Rottest Island zu besuchen. Bloss nicht auslassen. Und natürlich ein Fahrrad leihen, sonst ist die Insel zu groß und man sollte schon bis zur Inselspitze kommen, dort sind wieder Wale zu sehen, Seehunde, Fischadler und wieder: tolle Strände. Das war ein toller letzter Tag! Die Reise ist für jeden zu empfehlen, der schon die üblichen Highlights des Landes kennt. Jahreszeit: unbedingt Frühling.



Nach Oben