30.08.2006

Baltikumreise von Roswitha u. Norbert Fabian

Es war eine wunderbare ausgewogene 18-tägige Reise Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch Ihre Agentur.
Vergleichbar mit einem großen bunten Blumenstrauß – der für uns bleibende Eindrücke hinterließ.
Alle Hotels und Unterkünfte waren durchweg – bis auf eine Station – gut bis sehr gut.
Eine negative Ausnahme macht hier "Miskiniske" im Nationalpark "Aukstatija". Es liegt zu weit vom eigentlichen Zentrum des Nationalparkes entfernt. Zudem war es mangelhaft ausgeschildert und somit sehr schwer zu finden. Die Verständigung mit dem Service war weder in englisch noch in deutsch, sondern nur in litauisch möglich. Die Unterkunft und die Versorgung sind max. mit 3-minus zu beurteilen. Als Naturliebhaber sollte man dann lieber einen Tag länger im Gauja Nationalpark verbringen.

Hier im Quartier "Turaida Zieds" haben wir eine ausgesprochene liebevolle und aufmerksame Betreuung erfahren. Ratsam ist jedoch, in diesem Haus ein Zimmer mit Balkon reservieren zu lassen. U. a. gibt es hier für Mountainbiker eine aufregend schöne Strecke zu befahren. Die Mountbik´s werden probemlos gegen eine geringe Gebühr vom Hotel besorgt

Weiterhin können wir unbedingt die Reiseunterlagen (Karte und Beschreibungen ) von Marco Polo empfehlen.

Beurteilung der Reise:
1. eine empfehlenswerte Reise
2. eine korrekt- u. zuverlässig arbeitende Reiseagentur
3. ein absolut stimmiges Preis-Leistungsverhältniss

Hamm, den 30.08.06

Norbert Fabian



Nach Oben