Baltikumreise von Ines - Baltikum - 2020
24.07.2020

Baltikumreise von Ines

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, die Hotels waren sehr gut ausgewählt.

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung. Die Hotels waren sehr gut ausgewählt: alle in/Nähe der Altstadt, optimale Lage, sehr guter Service.
Die Stadtrundgänge in Vilnius, Riga und Tallinn wurden hervorragend gestaltet. Alle 3 Frauen haben ihre Stadt bestens präsentiert und wir hatten viel Spaß miteinander. Insgesamt waren alle Leute, die wir unterwegs getroffen haben, sehr nett, aufgeschlossen, bereit für ein Gespräch und gaben uns viele weitere Tipps.
Das Thema Corona ist in allen 4 Ländern nicht so präsent gewesen. Es gab keine Maskenpflicht in Restaurants und den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber der Abstand musste eingehalten werden und Desinfektionsmittel standen überall bereit. Zum Frühstück gab es im Baltikum eine Auswahl von der Karte, in Helsinki Büfett.
Die Tipps „Sehenswertes unterwegs“ waren sehr hilfreich, es war genügend zum Auswählen. Besonders lohnte sich Trakai. In der Nähe gibt es auch die sehr schöne kleine Wanderrunde von Varnikai. Man läuft dort ca. 5 Km durch Wald- und Sumpfgebiet. Beeindruckend war auch der Berg der Kreuze und sehr hübsch die Stadt Siauliai. Die Insel Muhu ist eine ruhige Ostseeinsel mit ganz viel schöner Gegend. Den Kurort Haapsalu haben wir auf der Fahrt nach Tallin angesehen, passte gut in den Zeitplan.



Nach Oben