Newsletter April 2022: Bunte Geschenke der Natur


Sunbird in Fynbos, Südafrika

Liebe Leser,

dieses Mal ist es uns nicht leicht gefallen, den Newsletter zusammenzustellen. Während uns die ersten Sonnenstrahlen des beginnenden Frühlings vom Himmel aus anlachen, herrscht gleichzeitig Krieg in Europa. Wir haben uns beide Seiten angesehen. Neben den vielen negativen Ereignissen sehen wir auch eine Welle der Hilfsbereitschaft, Spendenaktionen, sogar private Aufnahmen von Flüchtlingen. Das alles kostet viel Kraft – körperlich, als auch geistig.

Dabei ist es wichtig, sich Auszeiten zu nehmen und die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Niemand gewinnt, wenn wir aufhören zu träumen, aufhören Pläne zu schmieden und unsere Zuversicht in die Zukunft verlieren.

Das hat uns animiert Ihnen Reisen vorstellen, die sich auf das Erleben der Natur konzentrieren, mit bunten Blumen und üppigem Blattwerk begeistern… weiterlesen