Newsletter Dezember 2019: Frohes neues Jahr!




Liebe Leser,

nie hat uns das Thema Nachhaltigkeit so beschäftigt wie in diesem Jahr. Das gilt sowohl für die Öffentlichkeit als auch für unsere Firma.

Was Nachhaltigkeit ist, haben die Vereinten Nationen in ihrer Agenda 2030 festgehalten. Sie wurde 2015 auf einem UNO-Gipfel verabschiedet und gilt als Meilenstein der Geschichte der UNO. Man findet sie auf der Seite des Bundesministeriums für Entwicklung und Zusammenarbeit Link.

Die „17 Global Goals“ lauten:

1. Keine Armut
2. Kein Hunger
3. Gesundheit und Wohlergehen
4. Bildung
5. Geschlechtergleichheit
6. Sauberes Wasser
7. Bezahlbare und saubere Energie
8. Menschenwürdige Arbeit
9. Innovationen und Infrastruktur
10. Weniger Ungleichheiten
11. Nachhaltige Städte und Gemeinden
12. Nachhaltiger Konsum
13. Klimaschutz
14. Leben unter Wasser
15. Leben an Land
16. Frieden und Gerechtigkeit
17. Internationale Partnerschaften

Wenn man die Nachhaltigkeit von Reisen beurteilen will, muss man sie an ALLEN diesen Zielen messen. Klimaschutz ist eines dieser Ziele, aber nicht das Einzige!

Wir möchten mit unseren Reisen dazu beitragen, die von der UNO formulierten Ziele zu erreichen. Wir glauben, dass man durch Reisen die Welt verbessern kann. Wir wollen eine Art des Reisens, die lokale Gemeinschaften stärkt und unsere Erde schützt… weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.