Newsletter Oktober 2021: Von Inselparadiesen und Winterwunderwelten




Liebe Leser,

erinnern Sie sich noch an unseren letzten Newsletter, in dem es darum ging, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen? Uns Touristikern geht es da in diesen Zeiten vielleicht manchmal noch schlechter als unseren Kunden – wir können einfach nicht ohne Reisen. So habe ich die Herbstferien genutzt, die Familie eingepackt und kurzfristig einen Flug und eine Umfulana-Reise nach Südafrika gebucht.

Natürlich hatten auch wir erstmal viele Fragen wie das alles wohl sein wird, mit dem Formular, der Einreise und den Einschränkungen. Die Antwort? Es war kein Problem. Natürlich hat auch hier jeder eine Geschichte über die Krise zu erzählen, aber die Vorsichtsmaßnahmen wurden einfach und nachvollziehbar in den Alltag eingebaut, so, dass es keiner Diskussion bedarf und es alle verstehen und mitmachen.

Und ich hatte noch einen Plan… weiterlesen