Tamarindo

Paradies für Surfer und Badeurlauber: Tamarindo

Paradies für Surfer und Badeurlauber: Tamarindo

Surfer, Schwimmer und Schildkröten

Der kleine Ort an der nördlichen Pazifikküste von Costa Rica ist unter Surfern beliebt, die es besonders wild mögen. Doch auch Badeurlauber kommen an den traumhaften Stränden mit den meisten Sonnenstunden auf ihre Kosten. Wer lieber aktiv ist, kann mit einem Führer in den nahe gelegenen Baula National Park gehen, der 1990 zum Schutz der Lederschildkröten eingerichtet wurde.



Costa Rica Rundreisen Tamarindo

Noch nicht das Passende gefunden?
Individuelles Angebot anfordern


Sehenswürdigkeiten Tamarindo

Ostional

Reservat für Bastardschildkröten

Für die Bastardschildkröte wurde bei Ostional ein Reservat eingerichtet, weil sich dort einer ihrer wichtigsten Eiablegplätze befindet. Von Juli bis November versammeln sich auf einem einen Kilometer langen Strandabschnitt Tausende von Schildkröten zur Eiablage. Sie werden begleitet von Waschbären und Affen, die ihre Gelege plündern, während Möwen und Fregattvögel versuchen, sich auf die die frisch geschlüpften Schildkröten zu stürzen.

Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Costa Rica Rundreisen anzeigen