Deutschland Reiseberichte von Umfulana Kunden und Mitarbeitern

Deutschlandreise von Rita

Warum waren wir nicht schon öfter hier

26.07.2021
Wir haben auf dieser Reise den Norden Deutschlands neu kennen gelernt und uns dabei gefragt: „Warum waren wir nicht schon öfter hier!“ Die zu fahrenden Strecken waren nicht zu lang, sodass wir unterwegs genug Zeit hatten für die Sehenswürdigkeiten. Die Städte Flensburg/Glücksburg, Lübeck, Schwering/Wismar, Stralsund u. Greifswald sind unbedingt sehenswert. Rostock haben wir uns für eine nächste Reise aufgehoben. Die Lutherstadt Wittenberg wurde auf eigenen Wunsch an unsere Rundreise eingeführt. Sie ist auf jeden Fall sehenswert aufgrund ihrer Geschichte. Alle | weiterlesen...
05.08.2021
Deutschlandreise von Tony

...zauberte Umfulana eine Superreise

Nachdem ich etwas 10 Tage vor Reisebeginn den Auftrag an Umfulana gegeben hatte, zauberte Umfulana ein Superreise die ich so jedermann echt weiterempfehlen kann. Natürlich hat es idealere, sprich bessere und dann auch wieder gemäßigte Leistungen dabei. Aber in der Summe eine Superleistung mit tollen Unterkünften. Was beeindruckt, dass keine Massenunterkünfte dabei waren, sondern handverlesene Unterkünfte!
26.07.2021
Deutschlandreise von Rita

Warum waren wir nicht schon öfter hier

14.07.2021
Deutschlandreise von Clem

Unsere Reise durch die drei Hansestädte Lübeck, Wismar und Stralsund war ein wohltuendes Erlebnis. Umfulana hat für uns drei individuelle, in ihrem Charakter total unterschiedliche Hotels ausgesucht. Von modern/stylisch über historisch-familiär bis hin zu städtisch-professionell haben wir den Aufenthalt in jedem Haus sehr genossen. Zum Abschluss hat uns Umfulana mit einem echten Geheimtipp, dem Kavaliershaus Fincken überrascht. Inmitten der Landschaft der mecklenburgischen Seenplatte konnten wir zum Abschluss der Reise die Seele baumeln lassen.
12.07.2021
Deutschlandreise von Bettina

Es war wieder mal eine wunderschöne und entspannte Reise, diesmal in den Osten Deutschlands. Gerade die Uckermark und die Gegend um Ramin ist touristisch noch nicht so erschlossen und man ist sehr oft alleine unterwegs, gerade richtig in einer Zeit, wo Kontakte vermieden werden sollten. Die Unterkünfte waren wie gewohnt hervorragend ausgewählt. Sehr schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück und nette Gastgeber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war sehr schön, daß einige Komoot Wanderungen vorgeschlagen waren. Wir haben einige | weiterlesen...
30.06.2021
Deutschlandreise von Petra

Wir werden auf jeden Fall wieder mit Umfulana reisen

Wegen der andauernden Pandemie hatten wir für den Juni 2021 eine Reise in Deutschland angedacht und uns für den Norden, vor allem den östlichen Teil, entschieden . Umfulana hat uns eine Rundreise von Lübeck über die Halbinsel Darß – Zingst bis nach Stralsund ausgearbeitet und für die Rückreise- wir leben in Frankfurt- einen Stopp in der Uckermark eingeplant. Alle Quartiere waren zu unserer Zufriedenheit und wegen der kurzen Strecken zwischen den einzelnen Quartieren konnten wir einen großen Teil der im | weiterlesen...
29.09.2020
Deutschlandreise von Katja und Andreas

Als absolutes Highlight hat sich das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin erwiesen

Eigentlich wollten wir dieses Jahr, mal wieder, nach Afrika. Dann kam Covid-19. Und Umfulana bot an, doch in Deutschland Urlaub zu machen. Für uns eine Premiere, machen wir doch sonst nicht in Deutschland und schon gar nicht an der Ostgrenze davon Urlaub. Damit das Ganze nicht zu einfach wird, sind wir mit unserem e-Golf losgezogen. Volkswagen meint ja, damit macht man keine Fernfahrten. Es hat trotzdem recht gut geklappt, nur rund um Frankfurt/Oder gibt es keine Schnelllader, so dass wir | weiterlesen...
09.09.2020
Deutschlandreise von Frank

Jede Station hatte ihren eigenen Charme

Wir haben die Stein und Wein Reise gemacht und einen wunderschönen Urlaub erlebt. Jede Station hatte ihren eigenen Charme. Die Unterkünfte und der Service waren überall aussergewöhnlich gut. In Hornbach konnte man die Ruhe geniessen, in Trier vom Pool über die Stadt schauen, in Beilstein das mittelalterliche Örtchen bestaunen, In Bad Neuenahr an der Ahr entlang radeln und auf der Schönburg sich als Schlossherr fühlen. Wir wären an manchen Orten gerne länger geblieben aber man war auch gespannt auf | weiterlesen...
07.09.2020
Deutschlandreise von Alexander

Reiseroute, Unterkünfte und vorgeschlagene Sehenswürdigkeiten haben meine Erwartungen übertroffen.

Kurzfristig geplant – eine gelungene Reise! Deutschland war eigentlich nie geplant, nur durch Corona und die damit verbundenen Reisebestimmungen habe ich mich spontan entschlossen, 14 Tage Deutschland zu bereisen. Mit einer Planungsvorlaufzeit von nur 2 Wochen und den Vorgaben, Angeln in der Nähe von Österreich, einer Stadt und 2 Weinbauregionen hat Umfulana eine Reiseroute erstellt, die viel Abwechslung und Überraschungen zu bieten hatte. Deutschland von einer Seite, die ich bisher nicht kannte und die sich als ausgesprochen schön entpuppt | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?