Reiseberichte aus Europa

Spanienreise von Horst Baranowski / Barbara Lutz

Wir können diese von Umfulana so toll geplante Rundreise nur empfehlen!

08.11.2017
Zwei Berliner reisen vom 25.09.2017 bis zum 12.10.2017 durch Andalusien Hallo Andalucía wir kommen.... ..zuerst nach Nerja Aus dem schon etwas herbstlichen Berlin kommend, erwartete uns ein hochsommerliches Andalusien. Und wirklich, wir landeten bei 28 Grad Celsius in Malaga. Nach der Mietwagenübernahme ging es durch die Großstadt Malaga in das beschaulichere Nerja. Badeurlaub als Einstieg. Freundliche „Gasteltern“ empfingen uns mit einem Kaffee und bald danach ging es über sehr viele Stufen zum Strand. Am Abend gab es dann | weiterlesen...

14.11.2017
Portugalreise von Reinhard

Lissabon – ohne Worte!

Wir haben uns weitgehend an die Vorschläge des Umfulana-Reiseentwurfs gehalten. Während der gesamten Urlaubszeit hatten wir sehr warmes Wetter. Lediglich in Lissabon wurden wir einige Male von Regenschauern überrascht. In Evora hatten wir insofern Pech, dass der Diana-Tempel wegen Restaurierung eingerüstet war. Die Stadt hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Die Sandskulpturenausstellung in Fiesa haben wir ausgelassen. Mit Lagos gab es ein Wiedersehen, da wir bereits 2010 einmal am Porto de Mos Urlaub gemacht haben. Aber das Strandhotel bei Lagos | weiterlesen...

Kretareise von Evelyn

Die Insel Kreta ist traumhaft

Wir waren diese Jahr Ende September das erste Mal auf Kreta und in Griechenland überhaupt. Da wir schon mehrmals mit Umfulana gereist sind haben wir uns auch dieses Mal wieder für das individuelle Reisen entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Insel Kreta ist traumhaft und durch die vorgeschlagene Route von Umfulana haben wir sehr viel gesehen und viele nette Menschen getroffen. Die Reservierung der Unterkünfte hat bestens geklappt und bis auf eine Ausnahme waren wir wieder restlos begeistert. Da wir | weiterlesen...

Italienreise von Karsten

Es war ein rundum gelungener Urlaub – Danke an Umfulana!

Sizilien im Oktober Zum zweiten Mal waren wir mit Umfulana auf Reisen. Und zum zweiten Mal war es ein toller Urlaub. Aber von Anfang an. Wir hatten eine zweiwöchige Reise nach Sizilien gebucht und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Das erste Ziel war ein traumhaftes Anwesen in der Nähe von Valguarnera. Bei unserer Ankunft wurden wir auf das Herzlichste von unserer Gastgeberin empfangen. Ein typisch sizilianisches Anwesen mit umliegenden Olivenhainen, traumhaft und mit viel Liebe zum Detail erhalten | weiterlesen...

Italienreise von G.S.

Man kommt aus dem Staunen über diese einzigartige Bergwelt nicht mehr raus.

Stationen: Porto Servo – Castelsardo – Orosei – Santa Maria Navarrese – Villasimius Die 1. Station unserer Reise war Porto Servo. Das ist ein mondäner Ort mit Edelboutiquen und luxuriösen Yachten im Hafen. Nicht ganz unser Geschmack. Aber die diesen Ort umgebende Costa Smeralda ist wunderschön und es gibt auch so einiges zu entdecken. Wir haben auch einen Ausflug zum Monte Moro gemacht, von dem man einen herrlichen Blick über diesen Landstrich hat. Das Hotel in dem wir 3 Nächte | weiterlesen...

Kroatienreise von Michael

Auch Dankeschön an die netten Menschen in unseren Unterkünften für das zuvorkommende, persönliche und stets freundliche Willkommen!

eine tolle Reise. Die Stops passten sehr gut, die Hotels waren sehr gut ausgewählt und vorbereitet, im Service und der Leistung sehr gut bis herausragend. Zum Kennenlernen von Kroatien wie gemacht, vielseitig und abwechslungsreich, so wie das Land selbst. Es hat uns sehr gut gefallen und wir können uns vorstellen, auf dieselbe Art auch andere Länder und Regionen kennenzulernen. Ein ausdrückliches Dankeschön an das Umfulana-Team für die tolle Vorbereitung und die guten Reise-Unterlagen, und auch Dankeschön an die netten | weiterlesen...

07.11.2017
Kretareise von Sabine und Reiner

Unsere erste und gewiß nicht unsere letzte Reise mit Umfulana ....!

Auf einer in einigen Gegenden stark durch Tourismus geprägten Insel wie Kreta Urlaub zu machen und doch Land und Leute ganz individuell zu erleben war ein tolles Erebnis. Weg von ausgetretenen Pfaden mit vielen Anregungen für ungewöhliche Touren und Wanderungen konnten wir diese Insel authetisch und nah erleben. Die Vielfalt von Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt hat uns sehr überrsascht. Insbesondere von den Bergregionen und der Südwestküste sind wir begeistert; dort machten wir wunderschöne Wanderungen zwischen riesigen Olivenhainen und in tiefen | weiterlesen...

06.11.2017
Großbritannienreise von Hubert und Jessica

Unsere Highlights waren der Besuch der Highland Games in Braemar ...

Schottland – ein Land mit atemberaubender Natur, vielen Wiskey-Destillerien, noch mehr Schlössern und ganz vielen Schafen. Wir genossen eine traumhafte Mietwagenrundreise mit tollen B&B's, aufregenden Single Track Roads, viel Dudelsackmusik und unglaublich guten Wetter :-) Wir waren in jeder Unterkunft mindestens zwei Nächte, auf Isle of Skye und Edinburgh jeweils drei Nächte. Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden, das Frühstück war immer sehr gut und unsere Gastgeber waren zuvorkommend und hilfsbereit. Wir erhielten Tipps zu Ausflügen in der Nähe | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?