19.09.2011

Frankreichreise von Nils Kohle

Guten Tag Frau Rappenhöner,
nun sind wir zurück aus unserem tollen Frankreichurlaub. Gut erholt und mit vielen Eindrucken im Gepäck! Vielen Dank für die tollen Unterkünfte, die Auswahl war wirklich sehr gelungen.
Zu den einzelnen Gasthäusern:
-Landhaus bei Reims: ein traumhaftes Haus in der Nähe der Champagnehaupstadt, sehr nette Gastgeber. Hier lohnt sich auch ein längerer Aufenthalt. Für die Reiseunterlagen wäre es evtl. erwähnenswert, dass das Gut einen eigenen Weinberg besitzt und Champagner herstellt, den man auch käuflich vor Ort erwerben kann:-)
-Chateau bei Amboise: besitzt ein Pool, tolles Frühstück in der Orangerie.
-Haus vor der Stadtmauer: das beste Frühstück in der Bretagne! Die Gastgeberin hat uns tolle Tipps für den ganzen Tag gegeben, sehr herzlich und um das Wohl der Gäste bemüht!
-Chateau bei Pointe du Raz: ein tolles Chateau im Nebel verhangen, leider konnte man in der Gegend nicht so viel unternehmen.
-Hotel bei Perros Guirrec: ein traumhafter Blick aus dem Restaurant und dem Zimmer. Das Abendessen war sehr sehr gut und reichlich. Leider nicht so individuell, eher ein Hotel.
-Chateau bei Mont St. Michel: für uns das schönste Schloss! Sehr gut restauriert, jedes Detail mit liebe und viel Geschmack eingefügt. Auch hier hatten die Gastgeber gute Tipps für den Tag. War nur ein wenig schwer zu finden, auch mit Hilfe des Navigationssystems:-)

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub mit Ihnen!
Beste Grüße aus Bremen

Nils & Gerda Kohle



Nach Oben