10.09.2015

Frankreichreise von Ralf

Man fühlte sich wie in einer Familie

Bearbeitung, Service, Information, usw. durch Umfulana perfekt

1. Quartier im Elsass:
sehr familiär und sehr freundlich, super Service, bei der Ankunft war schon ein Tisch für das Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant reserviert, Zimmer, Aufenthaltsräume, Frühstück, Terrasse, perfekt. Im Aufenthaltsraum war immer Wasser, Kaffee, Tee und Gebäck zur Verfügung.
Bei der Auswahl von Restaurants wurde beratend unterstützt und reserviert, auch bei den umliegenden Sehenswürdigkeiten wurde man mit Fragen nicht alleine gelassen. Die Gastgeber sprechen sehr gut Englisch und Deutsch.
Die Lage ist sehr, sehr ruhig, auch für das Abendessen braucht man immer ein Fahrzeug, trotzdem eine klare Empfehlung!

2. Quartier im Burgund:
Auch wenn fast nicht vorstellbar, noch eine Steigerung des 1. Quartiers, Lage mitten in der Altstadt, alle Restaurants zu Fuß zu erreichen, man fühlte sich wie in einer Familie bei Sophie und Thierry, vorbehaltlos zu empfehlen!
Beide Gastgeber sprechen sehr gutes Englisch.

3. Quartier an der Loire:
Sehr freundlich, guter Service, auch hier wurden auf Wunsch Restaurants empfohlen und reserviert, aber alles etwas distanzierter. Auch hier braucht man für das Abendessen immer das Auto.
Das Zimmer war von der Einrichtung her ok, es lag aber immer ein leichter feuchter Geruch in der Luft. Der Abfluss in der Dusche war nahezu verstopft, darauf haben wir die Inhaber hingewiesen.
Die Gastgeber sprechen beide sehr gut Englisch.

4. Quartier in der Champagne:
Sehr freundlich, auch etwas abgelegen, Restaurants ohne Auto nicht zu erreichen. Restaurants wurden empfohlen, eine Reservierung aber nicht angeboten, tagsüber war man auf sich gestellt,
Zimmer sehr schön eingerichtet, leider keine Dusche, nur eine Badewanne ohne Vorhang.
Englisch kein Problem.



Nach Oben