Frankreichreise von Jörg - Frankreich - 2017
Reiseservice mehr ...
28.11.2017

Frankreichreise von Jörg

Eine Küstentour entlang dem Ärmelkanal und der Atlantikküste

Wir wollten eine Küstentour entlang dem Ärmelkanal und der Atlantikküste von Frankreich und quer durch Frankreich zurück nach Hause machen, also eine Art „Tour de France“, und das in 3 1/2 Wochen. Das war die Aufgabe für Umfulana.

Nun sind wir wieder zurück, es waren 6000 km. Es ist uns nicht zu lang und nicht zu weit geworden, es hätte so weiter gehen können.

Es lag an den Ländern, den Menschen, dem Wetter (außergewöhlich gut für Oktober) und natürlich Umfulana. Die Reise ist gelungen wegen der geplanten Routen, der Qualität der vorgebuchten Unterkünfte, dem Frühstück und den Gastgebern mit ihren Tipps. Unser persönlicher Verdienst lag darin, dass wir uns vertragen haben und etwas französich können.

Wir waren nun schon mit Umfulana in Neuseeland, Chile, Nordspanien und nun in Belgien, Frankreich und Luxemburg – Mal sehen, was sich noch findet.



Nach Oben