Frankreichreise von Katja - Frankreich - 2018
Reiseservice mehr ...
18.07.2018

Frankreichreise von Katja

Die Reise mit Umfulana war traumhaft schön

Es war unsere erste Reise dieser Art, aber bestimmt nicht die letzte. Wir haben das ländliche Südfrankreich in vollen Zügen genießen können, haben ausschließlich fantastische, sympatische und interessante Gastgeber gehabt, haben im Rahmen der chambre und table d`hotes eine Menge interessanter Menschen aus vielen Ländern kennengelernt, haben natürlich die französische Küche genossen und haben in erlesenen Unterkünften wohnen dürfen, die wir alleine niemals gefunden hätten. Das Heft mit den Reisebeschreibungen war hervorragend aufgebaut und auch die Wanderungen mit der komoot app waren gelungen. Daneben haben uns natürlich die Gastgeber wundervolle Tipps für Besichtigungen und Wandertouren gegeben.
Für alle, die sich Sorgen machen, nicht oder nicht gut französisch zu sprechen: Es war an keiner einzigen Stelle ein Problem. Alle Menschen, denen wir im Laufe von 18 Tagen begegnet sind, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auch wenn wir der französischen Sprache nur sehr bedingt mächtig waren. Englisch ging fast immer und sonst „Hände und Füße“.



Nach Oben