Frankreichreise von Hans-Hendrik - Frankreich - 2019
Reiseservice mehr ...
15.07.2019

Frankreichreise von Hans-Hendrik

Auch die zweite Reise mit Umfulana war ein unvergessliches Erlebnis

Auch die zweite Reise mit Umfulana war ein unvergessliches Erlebnis. Hier wurden sehr individuelle und abwechslungsreiche Etappenziele ausgesucht. Der Start in Mirren war schon der erste Höhepunkt. Wer hat schon am Morgen den blick auf Eiger, Jungfrau und Mönch gleich nach dem aufwachen?
Weiter ging es durch die Alpen, vorbei am Mont Blanc, durch Chamonix zur alten Komturei in Eybens nahe Grenoble. Hier beindruckte uns die erlesene französiche Küche.
Bei Temperaturen von 45 Grad erreichten wir in Saint Laurent du Verdon die alte Ölmühle. Hier war eine Elektrobootstour in der Verdonschlucht und anschließend die Fahrt auf einer Route mit atemberaubenden Blicken in die Tifen der Verdonschlucht die Höhepunkte.
Nächste Station in Tourettes sur Loup mit seiner romantischen Altstadt und der wunderbaren belgischen Gastfreundschaft in einem B&B bei Veronique und Stefaan. Bei weterhin 40 Grad war der Pool das angenehmste, was man sich vorstellen kann. Doch auch ein Besuch in Grasse (Parfüm) lohnt sich.
Entlang der Cote d´ Azur sahen wir Nizza und die Stadt Menton. Hier tobt der Massentourismus. Wohltätig war dagegen dann die Ankunft in Casanova Lerrone. Die Villa ist an sich schon ein Schatz, hoch über dem Tal mit Fernsicht bis ans Mittelmeer. Nicht zu übertreffen sind jedoch die Gastgeber Jürgen, Reiner, Hans und Markus. In ihrem wunderschönen Ambiente geben sie uns das Gefühl gern willkommene Gäste zu sein. Trotz der Hitze besichtigten wir Genua und erholten uns anschließend im Garten der Villa.
Die letzte Station der Reise war der Lago Maggiore. Eine außergewöhnliche Unterkunft – typisch Umfulana – mit einem Wahnsinns-Ausblick auf den alten Hafen und den See. nicht zu vergessen ist die Bootsfahrt zu den Boromäischen Inseln einschließlich der Besichtigung von Schlössern und historischen Gartenanlagen.
Herrliche Reise – leider viel zu schnell vorbei.



Nach Oben