16.09.2007

Großbritannienreise von Karla und Andreas Mehwitz

Schottland Rundreise vom 01.-16.08.2007

Unsere 16- tägige Rundreise durch Schottland war einfach fantastisch.

Mit einem nagelneuen Mietauto (Peugeot 207) fuhren wir ca. 1600 Meilen durch die herrlichsten Landschaften. Jede Region hatte ihren Reiz, doch besonders beeindruckt waren wir von der ruhigen, einsamen Bergwelt im Glen Etive und am Loch Muick.

Unsere sieben „typisch schottischen“ Quartiere hätten unterschiedlicher nicht sein können:
Cottage, Hotel, modernes B&B, Jagdhaus, Alte Kirche, Castle und viktorianische Gästesuite.
Wir wurden in jeder Unterkunft sehr herzlich empfangen, fühlten uns überall sehr wohl und wurden jeden Morgen mit einem leckeren, üppigen schottischen Frühstück verwöhnt. Wir erhielten in allen Quartieren gute Tipps (sogar mit Kartenmaterial oder künstlerisch handgemalten Skizzen) zu Wandermöglichkeiten oder Sehenswertem in der jeweiligen Umgebung.

Den Abschluss unserer Reise bildete der dreitägige Aufenthalt in Edinburgh. Unser Zimmer bei Hélène und Erland, unmittelbar unterhalb der Burg, war der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Ein besonderes Flair und jede Menge Trubel begegneten uns durch das alljährlich im August in Edinburgh stattfindende internationale „Festival of Music and Drama“.
Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des „Military Tattoo“. Um die Karten dafür muss sich der Interessierte allerdings schon im Dezember des Vorjahres kümmern. Dank der individuellen Planung der Reise durch Umfulana konnten wir diese traditionelle Veranstaltung als krönenden Abschluss unserer Reise einplanen.

Die hervorragende Auswahl der Route und der Unterkünfte für unsere Rundreise incl. der Organisation und Beschreibung durch Frau Janisch sorgten für einen völlig reibungslosen Verlauf. So war unser Urlaub nicht nur erlebnisreich und sehr aktiv, sondern zudem auch überaus erholsam.

Vielen Dank dafür an Umfulana und insbesondere an Frau Janisch. Unsere ausschließlich positiven Erfahrungen werden wir gern weitergeben und Umfulana weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Leipzig

Karla und Andreas Mehwitz



Nach Oben