30.10.2007

Großbritannienreise von Heiner-Kurt Kern

Sehr geehrte Frau Janisch

Wir haben die Ferien 2007 in Schottland sehr genossen. Alles wurde von Ihrer Seite sorgfältig und vorbildlich organisiert. Alles hat prima geklappt.

Wir haben sehr viele positive Eindrücke von unserer interessanten Rundreise mit nach Hause nehmen dürfen.
Ganz speziell war der Aufenthalt zu Beginn auf Tullibole Castle bei Lord Roderick und Lady Alison, wo sich nicht nur viele interessante Gespräche am riesigen Kamin und im Garten ergeben haben, sondern – wenn man Interesse dafür zeigte- auch viele spannende Details gezeigt und erklärt wurden.

Auf Anraten von Lord Roderick sind wir einzig auf der Fahrt nach Oban von der vorgesehenen Route abgewichen. Von Stirling haben wir den Weg über Inveraray nach Lochgilphead eingeschlagen, um den legendären Crinon Kanal zu besichtigen. Von dort sind wir via Kilmartin, Kilmelfort und Oban zum Tagesziel Dun na mara gefahren.

Die restlichen Etappen haben wir wie geplant bereist. Begeistert waren wir auch vom Schafstall auf Harris (Ardhasaig House).

Als Newcomer bezüglich der Äusseren Hebriden hätten wir dort mehr Zeit verbracht und sind froh, nicht länger auf Lewis gewesen zu sein. Besten Dank für den Tip.
Man sollte sich eben noch mehr Zeit gönnen..... bei dem wirklich aussergewöhnlich schönen Wetter mit maximal 2 Regentagen war der Aufenthalt einfach genial.

Nochmals besten Dank.
Mit freundlichen Grüssen

R. und H. Kern



Nach Oben