04.06.2008

Großbritannienreise von Monika Neuenschwander

Liebe Frau Janisch

Dank Ihrer tollen Organisation war mein England Urlaub wirklich Urlaub.

Meine Reise führte mich von Cambridge über Lincoln nach York und anschließend wieder in den Süden nach Stratford upon Avon.

Da ich auf auf mittelalterlichen Spuren wandelte, hatte bei diesem Reiseverlauf jede Menge Möglichkeiten Schlösser, Ruinen, Schlachtfelder und alte Herrenhäuser anzusehen. Dazu bekam ich von den Wirten/Wirtinnen immer wieder Hilfestellung wo der beste Parkplatz ist oder was ich wirklich nicht verpassen darf.
Überhaupt waren die Unterkünfte super. Allen voran das Gutshaus in der nähe von North Harrogate, super Ambiente, tolles Zimmer und Pam, die Wirtin, ist anbetungswürdig (der Wegweiser mit Bullenkopf zu Low Hall ist kurz NACH Dacre und nicht davor).

Es war ein sehr interessantes Erlebnis alleine zu Reisen. Die Engländer sind sehr kontaktfreudig, überaus hilfsbereit und unglaublich nett. Einzig das links Fahren war eine echte Herausforderung.

Auf jeden Fall, fühlte ich mich durch Sie und Umfulana im Rücken sehr gut aufgehoben. Danke

Vielen Grüsse
Monika Neuenschwander

P.S. Das mit den Fotos wird so schnell nichts (Dias!), ev. kann ich sie nachreichen.



Nach Oben