13.06.2008

Großbritannienreise von Hermann Plasa

Die Reise hat die ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Der Schlüssel dazu ist das gleichermaßen einfache wie geniale Konzept: Unterkunft + Auto. Die Unterkünfte sind ungewöhnlich, außergewöhnlich, individuell; die Gastgeber herzlich und aufgeschlossen. Es gibt so viel zu hören und zu sehen, was dem Pauschaltouristen komplett entgeht, wenn er alle zwei Stunden für drei Minuten aus dem Reisebus aussteigt, um vier Fotos zu schießen und so der drohenden Thrombose ein weiteres verzweifeltes Schnippchen zu schlagen versucht, bevor es wieder in den Bus und weiter zur nächsten "Sehenswürdigkeit" geht. Wer ausgetretene touristische Trampelpfade und keinerlei Individualität will, dem empfehle ich Rimini und das Oktoberfest. Wer dagegen etwas Besonderes erleben will, zum Beispiel im ersten Gang bei Nacht und Nebel durch das unheimliche Dartmoor zu schleichen, wo jeden Moment der Hund von Baskervilles vor das Auto springen kann, der ist bei UMFULANA an der richtigen Adresse.

Vielen Dank auch für die erstklassige Beratung und den hervorragende Service durch UMFULANA in Person von Iris Janisch.

Hermann Plasa



Nach Oben