01.09.2008

Großbritannienreise von Christine Friedsam

Liebes Umfulana-Team,
wir haben 2 wunderschöne Wochen mit einer Rundreise in Schottland verbracht. Besonders gut an Ihrer Zusammenstellung (neben der prinzipiellen Routenplanung) haben uns die "ehemaligen Kirche"in Morrayshire (jetzt von einem sehr netten irischem Ehepaar geführt), das Castle bei Edinburgh mit seiner einzigartigen Atmosphäre, sowie das Landhaus am See gefallen. Sir Rhoderick aus dem Castle hat uns auf einer Karte alle für ihn interessanten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet, die wir dann als Leitfaden für unsere weitere Tour verwenden konnten. Das war eine zusätzliche große Hilfe.
Alle Herbergsleute (außer unser Quartier beim Blair Castle, bei dem es einfach geschäftsmäßiger ablief) haben sich sehr viel Zeit für uns und auch für die Kinder genommen, sodass auch diese die Chance hatten, sich auf englisch zu unterhalten. Die Größe der Quartiere, oftmals waren wir die einzigen Gäste hat sehr dazu beigetragen, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Die Dinner bei den B&B's waren alle super.
Insgesamt hat uns der Urlaub so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr gerne wieder eine ähnliche Tour unternehmen wollen.
Vielen Dank für die tolle Planung.
Familie Friedsam



Nach Oben