27.07.2009

Großbritannienreise von Gudrun Scharfe

Liebes Umfulana Team,
wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Schottland. Die Reiseroute war perfekt ausgesucht, so jedenfalls haben wir das bei unserem ersten Besuch in Großbritannien empfunden.
Die B&Bs waren überall prima. Sehr schön ist bei so einer Rundreise, daß die Übernachtungen vorher ausgesucht sind und man so streßfrei seine Tagesroute planen kann.
Fährfahrten und Mietwagen Abholung am Flughafen haben reibungslos geklappt. Einzig die Rückgabe des Fahrzeugs in Edinburgh war schwierig. Das lag aber an den dortigen umfangreichen Straßensperrungen infolge von Bauarbeiten. Leider war auch die Tankstelle in Nähe des Avis-Büros geschlossen, da die Zufahrt komplett gesperrt war. So konnten wir das Fahrzeug nicht voll betankt zurückgeben. Nun, wir waren dann froh, daß wir nach zahlreichen Irrfahrten mit der freundlichen Hilfe eines Polizisten, der sich sogar für seine Stadt entschuldigt hat, den Wagen wohlbehalten abliefern konnten.

Schottland ist nicht nur eine Reise wert – grandiose Landschaften, atemberaubende Geschichte und Kultur, wunderbar freundliche Menschen und natürlich das schottische Wasser des Lebens, der Whisky, bleiben in unserem Gedächtnis.



Nach Oben