28.07.2009

Großbritannienreise von Kordula Laister

Hallo Frau Parkin!

Die Reise war wunderschön, es hat alles bestens geklappt mit unseren Quartieren und mit dem Auto, obwohl das Fahren auf den engen, mit hohen Hecken oder Steinmauern begrenzten Landstraßen alles andere als lustig war!
Wir haben versucht, in diesen 12 Tagen nicht zuviel Sightseeing zu machen, damit wir auch einen Erholungswert hatten. Das fiel uns aber manchmal sehr schwer, da es neben den größeren und bekannten Highlights noch viele kleine, ebenfalls sehr sehenswerte Ziele anzusehen gibt. Besonders hervorheben möchte ich unsere Gastgeber David Archibald von Cinder Hill und Pamela Holiday von Low Hall, die uns sehr liebenswert umsorgt haben. Wir wollten gar nicht mehr weg aus diesen Quartieren!
Etwas möchte ich noch bemerken, was uns am letzten Quartier gestört hat. Wir hatten eine kleine Wohnung im Dach des Hauses, das Bad für 4 Leute – in dem auch das WC war – war so winzig, dass man aufgrund der schiefen Decke nur gebückt und kaum stehen darin konnte. Bis auf die Bettwäsche und Handtücher war alles ziemlich schmierig und schmutzig (Türen, Teekocher, Sessel voll mit langen Haaren voriger Gäste, Spinnweben und deren Bewohner etc). Es war einer der wenigen und noch dazu unser letzter schöner Urlaubstag und die Kinder wollten um 5 Uhr nachmittag zum Schwimmen gehen. Dies wurde uns leider verweigert, da ein Reinigungsprozess stattfände. Eine halbe Stunde später sah man die Hausherrin selbst darin herumplantschen.....
Allerdings hat sie uns ausgezeichnet bekocht!
Mit AVIS gab es auch ein kleines Problem. Angeblich wurde an der Fahrertür eine Delle entdeckt (man konnte sie nur unter einem bestimmten Lichtwinkel sehen – sie ist uns auch niemals zuvor aufgefallen) und es wurden uns bereits 100 Pfund per Kreditkarte abgezogen. Das ist eine reine Schikane, das war offensichtlich, wir hatten auch nichts unterschrieben und trotzdem buchen die einfach das Geld ab! Bei AVIS werden wir nie wieder ein Auto mieten.
Es gab bei anderen Autovermietern niemals ein Problem wegen solch einer Kleinigkeit – noch dazu wirklich nicht von uns verschuldet und überhaupt nicht zu sehen.
So, nun gibt es noch 4 Bilder von unserer Reise – vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber auch typisch für dieses wunderschöne Land!
Alles in allem eine ausgezeichnet zusammengestellte Reise. Umfulana wurde auch mehrfach von unseren Vermietern sehr gelobt!!

Viele Grüße aus Wien

Kordula LAISTER



Nach Oben