23.08.2010

Großbritannienreise von Gottfried Heubach

Der gebuchte Corsa war nagelneu und für zwei Personen ideal.

Die ersten beiden Tage im B&B in Ullapool waren perfekt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit direktem Blick auf den Fjord und die Fähranlegestelle und konnten vom Bett aus die Fähre beim An- und Ablegen beobachten. Hatten noch nie einen so schönen "Bett-Blick". Nachts trotzdem ruhig. Die Gastgeber aufmerksam und freundlich. Frühstück perfekt (mit Blackpudding!).

Auch im Landhotel in Durness haben wir uns grundsätzlich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist außerordentlich freundlich und aufmerksam, die Küche originell (Porridge mit flambiertem Whisky) und gut.
Allerdings waren wir mit dem Zimmer überhaupt nicht zufrieden!!! Es war zu klein. Das Bett stand direkt unter dem einzigen Fenster, d.h. wenn man es öffnete, zog es einem in den Nacken. Keine Sitzgelegenheit, der Schrank nicht ausreichend. Vom nachbarlichen Hostel kann man direkt ins Zimmer und aufs Bett schauen, d.h. man sollte die Vorhänge geschlossen halten, was kein Schaden ist, da man ohnehin nur in einen Hinterhof mit Grasrain schaut.
Dummerweise haben wir in die anderen Zimmer rein gesehen und festgestellt, dass unseres im Vergleich zu allen anderen mit Abstand die schlechteste Absteige war!
Wenn es uns nicht zu blöd wäre, würden wir bei Ihnen reklamieren und eine Entschädigung für diese drei Tage einfordern, denn lt. Personal wurde das Zimmer so von Ihnen gebucht. In diesem Zimmer sollten Sie keinesfalls mehr Gäste unterbringen.

(Anmerkung von Umfulana: Bei der Buchung wurde dieses Zimmer nicht explizit ausgewählt. Die Vergabe lag einzig bei der Unterkunft. In Zukunft werden wir dieses Zimmer aber bei den Buchungen ausschließen.)

Das Country House auf Orkney ist super ruhig gelegen und sehr originell. Die beiden jungen Betreiber sind sehr aufmerksam und nett. Die Küche ist gut. Das Zimmer großzügig. Die Einrichtung ist etwas altertümlich und der Pflegezustand verbesserbar. Es lohnt sich auf jeden Fall dort abzusteigen, trotz leichter Abstriche bei der Qualität, wird durch die Originalität bei weitem aufgehoben.

Die Unterkunft im Highland B&B ist mehr als perfekt. Sehr sauber, alles da, was man sich wünscht. Alles sehr stil- und geschmackvoll. Die Küche sehr qualitätvoll uns seinen hohen Preis wert. Man fühlt sich als persönlicher Gast von Christine und Stuart. Der Ausblick vom Zimmer und vom Esstisch auf den Fjord ist schön.

Die Fährüberfahrten haben prima geklappt.

Abgesehen vom Zimmer in Durness waren wir mit allem sehr zufrieden.



Nach Oben