01.08.2011

Großbritannienreise von Herr Meyhöfer

Liebe Frau Maier,

auch die vierte Rundreise mit Umfulana war perfekt geplant, genial gut ausgearbeitet und vorbereitet. Es gab keine Probleme, Beschwerden oder Enttäuschungen, dafür herzlichen Dank!
Nun zur Reise:
18.06.2011 2 Nächte; Castle; Perth & Kinross Lord Rhoderick und Lady Alison sind wirklich genial nett, das Abendessen war sehr lecker und das "Castle" war beeindruckend! Der optimale Start, zumal die Anreise recht kurz war. Beide haben sich sehr intensiv um uns und unsere Ausflugswünsche gekümmert. Die Ausflugstipps waren sehr gut.

20.06.2011 2 Nächte; Castle; Montrose Das Haus mit einem sehr beeindruckenden Garten, einer sehr netten und hilfsbereiten Hausdame und auch einer guten Aufnahme. Nicht ganz so freundlich wirkte die Besitzerin, hatte vielleicht aber auch einen schlechten Tag. Die Zimmer war sehr nett und recht komfortabel eingerichtet. Die Gegend war ebenso recht spannend und interessant.

22.06.2011 2 Nächte; Aberdeenshire Sabrina war eine sehr nette und liebevolle Gastgeberin. Das sehr große Haus ist sicher auch sehr schwierig zu "bewirtschaften", Defizite bei den Zimmern und kleine Probleme mit Beheizung der Zimmer wurden durch Freundlichkeit ausgeglichen. Auch hier tolle Hinweise und Tipps durch die Gastgeberin und große Hilfsbereitschaft. Man fühlte sich einfach schnell wohl ... Das "leichte" Chaos und eine gewisse Unordnung sollte man wirklich verzeihen

24.06.2011 2 Nächte; Castle; Rossshire Auch ein beeindruckendes Hause mit einem allerdings sehr merkwürdigen Anbau und einer katastrophalen Zufahrt. Ich hatte schon Angst um den Mitwagen von AVIS. Die Gastgeber sind nicht in Erscheinung getreten. Alles wurde organisiert von einem jungen Mädchen (max. 18 Jahre alt) und ziemlich überfordert. Man kann sagen, diesem tollen Haus fehlte ein wenig die Seele ... Sonst war alles perfekt, die Räume toll, vielleicht etwas viel Raumspray (für Allergiker wenig geeignet). Schade auch, dass in Plockton freitags kein Platz in einem Restaurant zu bekommen ist. Wir mußten ca. 50km wieder auch die Suche gehen. Hier sollte man vorab in den Reiseunterlagen einen Hinweis abgeben. Die "Gastgeberin" war nicht in der Lage einen Platz in einem der drei Restaurants in Plockton zu reservieren ...


26.06.2011 2 Nächte; Castle Hotel; Invergarry Ein sehr schönes Haus in toller Lage. Zimmer 30 sollte man nicht weiterempfehlen, denn der Weg führt dorthin führt wohl an der Küche vorbei, hier gab es schon recht seltsame Gerüche ... Nicht sehr angenehm! Ansonsten war alles perfekt Essen, Zimmer, Service – alles sehr solide.

28.06.2011 4 Nächte; Edinburgh Höhepunkt war ganz sicher Edinburgh – Hélène und Erland haben in der Cambridge Street wirklich die perfekte Gästesuite kreiert. Die unmittelbare Nähe zur Innenstadt und das perfekteste Frühstück in ganz Schottland! Sehr angenehme und nette Gespräche, man kann sich da nur wohlfühlen.

Fazit der Reise, ich habe erstmals recht viele Umfulana – Reisende getroffen bei unseren einzelnen Stationen – alle waren sehr zufrieden! Die Castle-Tour ist genial, vielleicht etwas mehr Westküste wäre noch besser ... Aber es war einfach wie immer perfekt – Umfulana!!!

Beste Grüße

U. M.



Nach Oben