18.08.2013

Großbritannienreise von Teresa Frick-Villavicencio

Hallo Frau Parkin,
ich werde keinen Reisebericht erstellen, sondern Ihnen einfach für die perfekt zusammengestellte Reise gratulieren. Es hat alles geklappt, von dem tollen, sicheren Auto angefangen bis zu den Ferryablegezeiten. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht, einzig die Unterkunft in Urquhart war ein wenig schräg. Andreas ist ein Meister im Erzählen und hat uns viel Wissen über Schottland mitgegeben, aber die Einrichtung ist schlicht und einfach "schrecklich",wir haben mit unserer Tochter im Erdgeschoss übernachtet, es war feuchtkalt, trotz gutem Wetter (übrigens die ganzen Ferien durch:)). Das Essen war aber super. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich streiten, aber das war jetzt doch zuviel Flohmarkt und Polyester auf einem Haufen. Das Pfarrhaus auf Skye war schlicht und einfach ein Juwel, das Frühstück absolut ausgezeichnet. Wir haben in allen Unterkünften total nette Besitzer kennengelernt, konnten bei Kathy auf Harris die Wäsche waschen lassen.... und die Menschen, die auch im jeweiligen B&B untergebracht waren, waren alle offen und unkompliziert. Wir hatten viele tolle Begegnungen, zum Teil auch zwei-dreimal dann in weiteren Teilen Schottlands. Wir haben unter vielem anderen noch eine" Seatrek" Schnellbootsfahrt auf Lewis gemacht, von UIg aus,-- rein die Fahrt dort raus ist eine Reise wert und dann die 2 Stunden draussen, Delfine, Seelöwen und Seeadler, die türkisblauen Lagunen....Unbeschreiblich!
Kurz und Gut; wir waren nicht das letzte Mal in Schottland, Schlösser haben wir 3 gesehen und nur eine Destillerie, das war ok..... und unseres persönliche Entscheidnung,dafür unglaublich viel schöne Landschaft und Natur. Fan waren wir v.a von den Inseln Lewis, Harris und Skye. Auch die Fährefahrten waren so entspannend! DIe 14 Tage sind ganz schnell vergangen und jetzt gehts wieder los. Nochmals unseren herzlichsten Dank für die tolle unkomplizierte Organisation. Ich werde Umfulana auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mit bestem Gruss und .....see you soon
Familie Frick-Villavicencio



Nach Oben