23.08.2013

Großbritannienreise von Martina Zschoch

Neugierig geworden durch eine Austauschschülerin, die sich im Juli 2013 bei uns zu Besuch befand und alte Erinnerungen in mir hervorrief (ich war als 14 jährige bereits in Plymouth im Sprachurlaub) entschloss ich mich kurzfristig zu einer Reise durch den Südwesten von England. Durch Zufall entdeckte ich Umfalana und fand mich dort bestens betreut. Bereits die Reisevorbereitungen bereiteten große Vorfreude, die Begeisterung wuchs vor Ort von Tag zu Tag. Alle Erwartungen wurden erfüllt, die Reiseroute war flexibel, in gut fahrbaren Distanzen, die gebuchten BuB Unterkünfte von hoher Qualität, alle Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Nette Kontakte durch Umfalana-Reisende und weitere Hausgäste erhöhten das Wohlbefinden. Selbst meiner 80 jährigen Mutter, die mich begleitete, wurden vor Ort viele Erleichterungen zuteil. Engländer begegnen äteren Menschen und Menschen mit Handikap dezent, repektvoll. Diese Form von Höflichkeit ist äußerst angenehm und stellenweise komfortabel. Alles in allem war es ein begeisternder, bereichernder Urlaub, dessen wunderbare Bilder und Eindrücke uns noch sehr lange im Gedächtnis und auf Fotos begleiten werden.
Herzlichen Dank dafür!
Mit liebem Gruß
Martina Zschoch



Nach Oben