17.06.2014

Großbritannienreise von Sabine Schroeter

Die Schottland-Reise war ganz toll: super Organisation, perfekte Unterkünfte -von modern bis Museum war alles dabei- überall freundliche Gastgeber, und sogar das legendäre schottische Wetter war uns gewogen. Die Tour hat zeitlich auch gepasst- der Anteil reine Fahrtzeit war machbar und immer genug Zeit für individuelle Eindrücke. Mit dem Mietwagen gab es keinerlei Probleme. Ein Navi hatten wir selbst dabei, das war sehr hilfreich und viel günstiger als die angebotenen Leih-Navis des Autovermieters. Der Tipp, die Vogelinsel Handa Island zu besuchen, hat uns einen unvergeßlichen Tag u.a. mit Papageientauchern und Trottellummen beschert. Als Naturfreunde noch ein Tipp für Gleichgesinnte: in der Findhorn bay waren Seehunde zu beobachten, und in der Nähe von Pennan (gut ausgeschildert -von der Küstenstraße aus zu erreichen) konnten Baßtölpel in einer riesigen Kolonie bewundert werden. Das Quartier in Edinburgh war in Punkto Lage und witziger Ausstattung ein abschließendes besonderes Highlight.
Wir würden eine solche Individualreise immer wieder mit Umfulana buchen und haben Sie bereits an Reisebekanntschaften weiterempfohlen.
Danke!



Nach Oben