08.07.2014

Großbritannienreise von Birgitt Baartz

Unsere Schottlandreise war ein voller Erfolg! Gebucht hatten wir nicht nur perfekte Unterkünfte bei Umfaluna auch das Wetter spielte mit!
Ein Dank an die Gastgeber – bis auf eine Ausnahme waren alle B&B`s genau wie versprochen, einzig Edingburgh war nicht so toll. Besonders herausragend war Oban mit der Unterkunft bei Sean O´Byrne – jederzeit wieder!! Interessant war die Mischung von modernen Design-Unterkünften und Villen aus viktorianischer Zeit.
Die Verpflegung war höchst unterschiedlich – aber ebenfalls bis auf eine Ausnahme sehr gut!
Zur Wahl der verschiedenen Reisestationen – über eigene Anreise mit dem PKW per Fähre von Amsterdam nach Newcastle, Reise entlang der Borders nach Loch Lommond, von dort nach Oban, weiter zur Isle of Mull, Isle of Sky, Fort William, letztendlich Edinburgh und wieder Retour mit der Fähre. Von allen wunderschönen Flecken Schottlands haben uns die Inseln, besonders Mull mit Tobermory, am besten gefallen. Die Landschaften sind genau so grandios wie erträumt, die Menschen aufgeschlossen und freundlich.
Wir würden wieder fahren!!
Danke Umfaluna für die gute Reiseorganisation



Nach Oben