26.07.2014

Großbritannienreise von Barbara Buol Jecklin

Unsere Fast-Rund-Reise durch Schottland war in jeder Beziehung sehr abwechslungsreich und von Umfulana sehr gut organisiert. Die Übernachtungen haben wunderbar geklappt und erhalten von uns die Bewertungen von gut bis hervorragend, von eher einfacher bis luxuriöser Natur, so wie wir es gerne haben. Die Anmietung und Abgabe des Mietautos hat bestens geklappt. Die Nebenstrassen quer durch’s Land waren in besserem Zustand, als erwartet. Das Wetter war für schottische Verhältnisse ausnehmend schön. Wir waren kaum vom Regen an Unternehmungen gehindert. Die vorgemerkten Nachtessen haben uns sehr gut bis ausgezeichnet geschmeckt! Auch auswärts haben wir nie schlecht gegessen, wobei es die örtlichen Gegebenheiten zu berücksichtigen galt.
Wir sind von der Natur, den vielen Stimmungen über Heide, Wiesen und den vielen Seen und Lochs wie auch von den freundlichen Schotten begeistert. Es ist nicht das letzte Mal, dass wir in Schottland gewesen sind.
_____________________________________________________________________________________
Als Idee für Umfulana: In Oban könnte man in den Reisetipps noch Kilmartin für Urgeschichtlich Interessierte angeben. Es hatte ein kleines aber feines Museum mit einem angegliedertem guten Kaffeehaus. Im Gelände konnte man Felszeichnungen, Stelen und spezielle Siedlungsorte besuchen. Es waren nicht viele Leute unterwegs – ein für uns wunderbares Erlebnis.



Nach Oben