17.08.2016

Großbritannienreise von Tatjana

Die Orkneys sind fantastisch!

Unsere Reise war wunderschön, geradezu perfekt. 
Natürlich muss jeder selber wissen was er gern sehen und erleben möchte. 
Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Das Wetter war genau wie erwartet. Ab und zu etwas Regen, aber ein angenehmer Regen, kein "es gießt in Strömen, so dass man nicht raus gehen kann", sondern so ein kleiner, kurzer Schauer, eher Nieselregen und das nicht mal an jedem Tag.
Mit der richtigen Kleidung kein Problem. Wir hatten auch viel blauen Himmel und Sonnenschein. Angenehme Temperaturen, so zwischen
15 und 20 Grad. Sonnencreme braucht man nicht, was auch mal sehr angenehm ist.

Was natürlich immer teuer ist, sind die Eintrittspreise, aber auch das weiß man vorher. Da wir eher Kultur- als Naturreisende sind,
hatten wir das eingeplant. Wir haben viele wunderschöne Castles gesehen, bewohnte und auch Ruinen, gleichermaßen interessant.
Die Landschaften, auch wenn man nur mit dem Auto dran vorbeifährt, sind einfach umwerfend schön.
Man hat ein bisschen das Gefühl die Uhren gehen hier etwas langsamer. Der Erholungseffekt war groß.


Was man vielleicht bedenken sollte, bei der Wahl des Mietwagens, die Straßen sind hier auch sehr alt, sprich sehr, sehr schmal. Allerdings
hat man hier auch nicht dieses blöde Baustellen Stau Problem wie in Deutschland, fahren kann man immer und da man viel Zeit hat ist das
Fahren hier sehr entspannt.


Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub. Und die Orkneys sind auch fantastisch !!!



Nach Oben