09.08.2006

Großbritannienreise von Gerhard Willi Waigand

Liebes Umfulanateam

Wir können uns über Organisation und Unterkünfte nur lobend ausdrücken. Alles lief ab wie angekündigt und beschrieben.

Besonderes Lob verdienen alle ausgewählten Unterkünfte und das hervorragende "breakfest", das man uns überall serviert hat.

Von allen wirklich sehr guten Unterkünften müssen drei als ganz außergewöhnlich eingestuft werden, da hier wirklich alles zueinander gepasst hat bis in letzte Detail. Die Aufzählung ist chronologisch, beinhaltet also keine qualitative Abstufung. 1. Erland und Hélène in Edingbourgh. Beide nehmen sich Zeit für ihre Gäste und sind stets zu einem "Schwätzchen" aufgelegt auch in Französisch !!! Hier servierte man das pfiffigste "breakfest" mit unglaublichem "raffinement". Man merkt hier den Einfluss Hélènes französischer Herkunft. 2. Lyndale Haus auf Skye. Ein ganz außergewöhnliches Zimmer, Superlage und Spitzenfrühstück z.B. mit "smoked salmon oder kipper". Allerdings ist es nicht ganz einfach, das Haus zu finden. Ein Hinweis an der Straße wäre hilfreich. 3. David in Cinder Hall im Lake District. Insbesondere David kümmert sich sehr intensiv um seine Gäste, da man mit ihm sehr gut die Ausflüge planen kann. Er verfügt über alle Informationen, stellt ein Tagesprogramm am PC zusammen nach Interessenlage mit ausführlicher Beschreibung, entsprechenden Unterlagen und Kartenmaterial. Er ist stets heiter und freut sich auf seine Gäste, begrüßt sie schon beim Empfang mit Namen. Bei ihm ist alles 100% perfekt.

Alle Übrigen Unterkünfte sollen damit nicht als weniger gut eingestuft werden, denn auch hier war man stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Barbesitzer am Ort vom Love Croft Haus ist ein Original, da seine Whiskyberatungen wie eine Bühnenshow ablaufen. Das ist der absolute Spitzenkenner. Sehr angenehm war auch fast überall die Lockerheit der Gastgeber im Umgang mit den Gästen. Von dieser Lockerheit könnte sich Christine von der Old Kirk ein wenig inspirieren lassen. Wir würden jederzeit wieder mit Umfulana planen und fahren.

Mit den besten Grüßen aus Frankfurt

Regula und Gerhard



Nach Oben