06.09.2006

Großbritannienreise von Christiane Hagemann

Vom 19. August bis 1. September bereisten wir den Südwesten Englands und sind voller überwältigender Eindrücke von der Landschaft, den wunderschönen Unterkünften und den sympathischen Gastgebern zurückgekehrt. Ein großes Dankeschön an Umfulana für die Auswahl der wirklich exklusiven und idyllisch gelegenen Häuser und generell für die großartige Organisation – bis hin zu der Reisemappe mit den gut aufbereiteten Weg- und Hausbeschreibungen. Unsere Reise begann ab London Stansted in Upper Minety im Hovington House, führte uns über Higher Tregawne in Withiel direkt an die Küste Cornwalls ins Chydane House. Dieses Haus ist durch seine Lage direkt am Strand und die äußerst liebenswürdigen Gastgeber Carla und John besonders empfehlenswert. Aber auch die nächsten Übernachtungen im Tremayne Manor House, in der Quither Mill im Dartmoor und im Crede Farmhouse (dann schon wieder Richtung London) haben uns sehr gut gefallen. Jedes Haus hatte seinen eigenen Charme und Stil, so dass wir im Rückblick eigentlich nicht bestimmen können, welches nun am schönsten war. Die Landschaft in Cornwall und Devon hat uns begeistert – wir sind auf dem Coast Path und im Dartmoor gewandert, haben uns Gärten und alte Häuser angesehen – und mit Sicherheit war dies nicht die letzte Reise nach England.



Nach Oben