13.07.2011

Irlandreise von Uwe Peters

Lieber Herr Bach,
noch voller positiver Eindrücke hier ein paar konstruktive Anmerkungen.
Verlauf der Reiseorte absolut prima; we didn´t take it all in 2 weeks but the best of in 12 days.
Glasson Golf Hotel: Das Hotel ist am WE sehr stark frequentiert (Hochzeiten; Golftuniere) und Nicht Golfer wie wir dürfen die Anlagen rundherum nicht betreten. Die gegenüberliegende wineport lodge ist bedeutend schöner gelegen, individueller und würde m.E. viel besser in das Portfolio von Umfulana passen.
Tir gan Ean:Hier sollten Sie schnellstens für Ersatz sorgen. Die drohende Pleite des Hotels ist förmlich mit den Händen zu greifen. Es sind nur sehr wenige Gäste dort; der Aufzug ist defekt, dito der Internet PC. In der Gardine war ein großes Loch; die Teetassen auf dem "complementarie tray" wurden nicht gespült oder gewechselt, geschweige das der Tee nachgefüllt wurde. Mein Schlafshirt lag nicht gefaltet auf dem Bett sondern zerknüllt auf der Bettkommode. Das Restaurant sowie die Bar haben geschlossen.
Castlewood House: vom Service, den Zimmern und dem Essen absolute Spitze!
Carrig Country House: Service und Zimmer auch gut; das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant stimmt jedoch nicht. Bsp. Für Lammcarre knapp 40 € p.P; dazu wird das Gemüse nochmals als side dish separat berechnet.
Knockeven House: Pam hat uns gebeten, doch für sie ein gutes Wort bei Umfulana einzulegen, da sie die Geschäftsbedingungen intensivieren möchte. Dem kommen wir sehr gerne nach. Wenn Sie Referenzadressen brauchen, jederzeit.
King Sitric: Passender Abschluß der Reise: Restaurant mit ordentlichem Preis/ Leistungsverhältnis; Joan und ihr Mann waren sehr hilfsbereit und haben mir sehr bei einem Problem mit dem Auto geholfen.

Alles in allem jedoch eine sehr schöne Reise. Wir kommen wieder.

Freundliche Grüße nach Kürten
Uwe Peters

Anmerkung der Redaktion: Tir Gan Ean haben wir aus unserem Portfolio gestrichen.



Nach Oben