Blue Lagoon: Künstlicher Thermalsee auf einem Lavafeld

Blue Lagoon

Etwa 38 Grad heiß: Blaue Lagune

Etwa 38 Grad heiß: Blaue Lagune

Künstlicher Thermalsee auf einem Lavafeld

Der 5.000 Quadratmeter große See war ursprünglich keine Touristenattraktion, sondern das Abfallprodukt eines nahe gelegenen Geothermalkraftwerks. Dort wird Wasser aus einer Tiefe von 2.000 Metern gepumpt, das bis zu 240 Grad Celsius heiß ist. Nachdem es für Fernwärme genutzt wurde, fließt es in ein Lavafeld, wo das 38 Grad warme Wasser eine blau-weiße Färbung annimmt. Im See kann man gehen oder schwimmen. Viele trinken Sekt oder lassen sich massieren. In den letzten Jahren wurde der Spabetrieb immer weiter ausgebaut.



Island Rundreisen Blue Lagoon

Noch nicht das Passende gefunden?
Individuelles Angebot anfordern
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Island Rundreisen anzeigen
Nach Oben