Reiseberichte aus Island

Islandreise von Pia

Island, beeindruckend von der ersten Sekunde an

19.09.2022
Wir haben auf die Empfehlung von Freunden hin, erstmals eine Reise über Umfulana gebucht und wurden nicht enttäuscht. Mit der Beratung und dem Gesamtablauf von unseren Vorstellungen bis zur endgültigen Reise waren wir sehr zufrieden. Mit sehr ausführlichen Reiseunterlagen und einer hilfreichen App auf dem Handy starteten wir in unser Abenteuer Island.   Direkt beim Anflug auf Island hatten wir einen traumhaften Blick auf den Gletscher Vatnajökull.  Außerdem erlebten wir etwas, was beim Island-Urlaub nicht unbedingt im Voraus zu | weiterlesen...
Islandreise von Helga und Tobi

Einzigartige Naturerlebnisse

Die Reise war durch Umfulana super vorbereitet. Die Auswahl an Sehenswürdigkeiten vor Ort und Unterwegs war sehr gut auf unsere Wünsche abgestimmt und die Angabe der Koordinaten war sehr praktisch.   Island bietet ein sehr breites Spektrum an Naturerlebnissen, die einzigartig sind. Zwischen Mondlandschaften, Lupinienfeldern, Graslandschaften, Gletscher, Wasserfällen, Birkenwäldchen, Eisbergseen und vielem mehr liegt oft nur eine Hügelkuppe und schon sieht alles ganz anders aus.  Die Freundlichkeit und Entspanntheit der Menschen war eine Wohltat. Die Unterkünfte waren alle sehr | weiterlesen...
01.09.2022
Islandreise von Heike und Uwe

Einmal rund um Island

Erst mal herzlichen Dank an Frau Twardowski und das Team von Umfulana für die tolle Organisation unserer Reise! Alles hat gut geklappt und wir haben die Reise sehr genossen.  Die Unterkünfte waren durchweg super, wenn auch sehr unterschiedlich – so wie übrigens die Landschaft und auch das Wetter: Von strahlendem Sonnenschein bei knapp 20°, Regengüssen mit und ohne Wind und 4° mit dichtestem Nebel war alles dabei! Aus dem Grund war es auch sehr angenehm, in jedem Hotelzimmer die Möglichkeit | weiterlesen...
31.08.2022
Islandreise von Birgit & Georg

Müssten wir diese Reise mit einem Wort beschreiben – wir würden sensationell wählen!

Liebes Umfulana-Team, wir haben einen wunderbaren und erholsamen Urlaub in Island verbracht (auch wenn wir gegen den Uhrzeiger gereist sind)! Leider mussten wir die Schnorcheltour in der Silfra-Spalte absagen wegen einer heftigen Bronchitis.  Die Landschaften sind beeindruckend und wechseln schneller als man glauben mag. Wir haben es genossen, dass es von den Besucherzahlen offenbar aktuell noch moderat war. Wartezeiten oder übervolle Parkplätze hatten wir nicht. Das Wetter hat uns nahezu täglich überrascht – entweder mit einem kräftigen Regenguss, oder | weiterlesen...
30.08.2022
Islandreise von Brigitte und Max

Island ein Naturerlebnis

Wer Natur und Wandern liebt ist in Island genau richtig. Wir haben unsere 14 tägige Reise am 1. August in Reykjavik begonnen. Die Stadt ist schön, aber ein Stadtrundgang zu den Sehenswürdigkeiten war für uns völlig ausreichend. Was man allerdings nicht auslassen sollte ist Perlan, von wo aus man ein tolle Aussicht auf Reykjavik hat. Und dann ging es auch schon los mit einem Highlight nach dem anderen. Wir sind die Ringstraße im Uhrzeigersinn mit einigen Abstechern gefahren. Ein 4WD | weiterlesen...
25.07.2022
Islandreise von Freya und Carolin

Wir würden es wieder machen

Wir waren 3 Wochen mit einem Mietauto auf Island unterwegs und haben dort eine Rundreise gemacht. Wir haben wirklich tolle Ecken gesehen und es war eine unvergessliche Reise. Anhand des Reiseführers konnten wir die Strecke gut verfolgen und waren meistens ohne Navi unterwegs. Wir waren größtenteils auf der Route 1 unterwegs und sind nur im Norden von dieser abgewichen. Der „Umweg“ über den Norden und die die Westfjorde hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn man dort recht lange | weiterlesen...
Islandreise von Sigrid

Naturwunder in Island

20 Tage Island-Rundtour gegen den Uhrzeigersinn auf der Ringstraße, von Umfulana wie gewohnt bestens organisiert.  Mit der neuen App reist man sehr gut informiert und orientiert. Die Unterkünfte waren reizvoll gelegen, boten guten bis ausgezeichneten Komfort und oft auch ein schönes Restaurant. Neben den bekannten Naturschönheiten wie Gullfoss, Dettifoss und Godofoss (für uns der reizvollste), der Gletscherregion mit Skaftafell und Jökulsarlón (großartig) sowie der Vulkanwelt am Mývatn gefielen uns vor allem die netten kleinen Orte mit ihren idyllischen Häfen und | weiterlesen...
Islandreise von Franziska und Jürg

Die Landschaft Islands ist beeindruckend und faszinierend

Unsere Island-Reise war perfekt organisiert, alles hat bestens geklappt. Wir durften viel Natur erleben und bestaunen. Der Ausflug „into the glacier“ bot ein tolles Erlebnis. Mit viel Herzblut hat die isländische Führerin ihr Wissen über den Gletscher erzählt. Auch ein Häppchen Hakarl – fermentierter Hai – durften wir in der Nähe von Stykkisholmur ‚genießen‘. Ein unvergessliches Erlebnis. Die Unterkünfte waren bis auf eine Ausnahme schön und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle Island Rundreisen anzeigen

10.09.2020
Islandreise von Michael und Julia
10.07.2020
Islandreise von Ina S. und Michael B.