25.06.2008

Italienreise von Reinhard Romauer

liebes umfulanateam.
danke für die gut organisierte reise in sizilien.
wir haben die reise sehr genossen und waren erstaunt über die perfekte abwicklung. es gab keine probleme bei den unterkünften und auf unserer reise.
Hotel in Syracusa war sehr sauber. die mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. das zimmer ein traum mit herrlicher aussich -> respekt.
Hotel in Agrigento war leider eine völlige enttäuschung. das zimmer sehr klein, nicht sauber(auch ein teppichboden gehört gesaugt), sehr abgewohnte einrichtung mit abgeschlagenen möbel, das bad renovierungsbedürftig, aber eine herrliche aussicht und schöne gartenanlage, das frühstück für ein 4 sterne hotel eine entäuschung, was aus ist, ist aus. unserer meinung nach ist der preis für das zimmer in villa athena eine kleine frechheit. (Anmerkung von Umfulana: die Hotels im Tal der Tempel werden meist nur für 1 Nacht bezogen. Das gebuchte Hotel bietet in der Umgebung mit Tempelblick noch mit das beste Preis -Leistungsverhältnis)
aber wir fuhren ja nach einer nacht nach hazienda agricola fontanasalsa.

eine weitere positive überraschung. sehr sauber, sehr nette mitarbeiter und ein traumhaftes essen mit freundlichem service -> hut ab.
weiter ging es nach Tortorici ebenfalls sehr freundlich, nett, sauber. neue matratzen wären nicht schlecht aber es gibt ja genug wein dort die mittarbeiter sehr bemüht und zuvorkommend. das zimmer sehr sauber und schön. neue matratzen wären nicht schlecht aber es gibt ja genug wein dort -> weiter so.
zum abschluss waren wir in der pension in Taormina.
herrlicher ausblick aus einem sauberen und schönen zimmer.
wir haben die reise mit den städten und der schönen landschaft sehr genossen. die sizilianer sind sehr freundlich und erstaunlich hilfsbereit.
aber sie sind auch geschäftsleute.
danke und weiter alles gute.
mfg gabriele geyer und reinhard romauer



Nach Oben