04.08.2010

Italienreise von Susanne Hornung

Sehr geehrte Frau Rappenhöner,
mit der Buchung unserer Toskaner-Rundreise bei Umfulana haben wir genau das "Richtige" gemacht.

Beginnend mit dem Turmzimmer in Ascona, welches uns das Gefühl gab in einem Schloß zu nächtigen. Die Unterbringung in der Villa il Nonno in Lucca bei Gabriella war angenehm, in der Fattoria in Tatti bei Maria sehr herzlich, gemütlich und toskanisch, der Aufenthalt in Todi in der Tenuta di Canonica sehr edel und zuletzt auf dem Weingut Dievole, in wunderschöner Lage, ein schöner Abschluss bei gehobenen Standert. So war Übernachtungsort anders ausgerichtet. Jedes Domizil hatte seinen eigenen Reiz, so dass man nicht sagen kann wo es einem am besten gefallen hat. Die einen privat und herzlich, die anderen sehr professionell und ordentlich.

Die Ziele waren so gut ausgesucht, dass man von dort aus viele Sehenswürdigkeiten erreichen konnte. Nach Florenz, Pisa und Lucca nahmen wir uns die Zeit, für einen halbenTag in Viareggio an den Strand zu gehen. Über Piombino fuhren wir dann nach Tatti. Neben Massa Marittima gönnten wir uns auch hier einen Tag am Strand von Castiglione. Landschaft schön war dann die Fahrt über Montalcino und Montepulciano nach Todi. Beide Weinorte haben wir besichtigt. In Todi angekommen, hatten wir gedacht hier in ist Einöde und hier gibt es nichts zu besichtigen. Im Gegenteil. Assisi ist wunderschön. Zuletzt waren wir in Siena und San Gimignano. So war es möglich neben den Städten auch die Landschaft kennen zu lernen.

Sehr angenehm empfanden wir, dass wir beim Einchecken nur unsere Namen und den Reiseveranstalter erwähnen mussten. Schon war alles o.K.. Wir hatten das Gefühl, dass die "Hoteliers" mit Umfulana und deren Kundschaft nur gute Erfahrung gemacht haben.

Abschließend können wir sagen, dass die Rundreise für uns unvergesslich schön war und wir die Rundreise in dieser Form, mit den o.g. Übernachtungsstätten, nur weiter empfehlen können. Außer die Unterkunft in Florenz, die weder vom Standart, noch vom Amiente in das Bild passt.

Gut Arbeit! Wir werden Umfulana weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Hornung



Nach Oben