03.09.2010

Italienreise von Kathrin Laubenbacher

Unsere Flitterwochen – eine 12tägige Sizilien Rundreise- waren wunderschön!
Da wir mit der zeitlich sehr knappen Hochzeitsplanung schon genug um die Ohren hatten waren wir sehr froh daß uns die Reiseplanung durch Umfulana abgenommen wurde, was sich im Nachhinein betrachtet wirklich für uns lohnte weil unser Geschmack sehr gut getroffen worden war:
Die Hotels waren meist eher klein und familiär, nie fühlte man sich wie in einer anonymen "Bettenburg", alle fünf Unterkünfte waren gemütlich eingerichtet und gepflegt. Auch die Lage der Hotels war für uns ideal gewählt: Es gab immer in der näheren Umgebung eine Vielzahl von interressanten Ausflugszielen, von touristischen "Hotspots" bis hin zu einsamen Naturschauspielen oder schönen Badestränden. Wir hatten immer zahlreiche Möglichkeiten zur Wahl um unseren Urlaubstag spontan zu planen, wobei wir auch stets auf den freundlichen Rat des Hotelpersonals vertrauen konnten. Wir waren zweimal direkt in der hisorischen Altstadt des jewiligen Ortes untergebracht und dreimal in romantischen "Agritourismo" Betrieben.
Die Mietwagen Übergabe mit Avis klappte problemlos; der Punto war zum Glück mit einer Klimaanlage ausgestattet was für mich als Schwangere wirklich zum Reisekomfort beitrug. Wir hatten von vorne herein gehörigen Respekt vor dem sizilianischen Fahrstil und den dortigen Strassenverhältnissen doch nach einer kurzen Gewöhnungsphase und mit Hilfe unseres mitgebrachten Aldi- Navis war das durchaus zu bewältigen, mitunter sogar lustig.
Die ganze Reise war für uns auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, wir würden gerne wiedereinmal eine Reise mit Umfulana planen und das Unternehmen auch schon an unsere Freunde weiter empfohlen.



Nach Oben