17.05.2012

Italienreise von Volker Huhn

Hallo Frau Maier,

es war eine wirklich sehr schöne Rundreise über die Ende April sehr grüne Insel Sizilien. Es gab ganz tolle Dinge zu sehen, ob die Altstadt von Syracus, Ortygia, das Valle di Templi im Agrigento oder auch das sehr schön gelegene Cefalu, das sich auch für einen längeren Aufenthalt eignet. Die Unterkünfte waren wirklich sehr individuell ausgesucht und haben mich insbesondere durch ihre exponierte Lage beeindruckt. Highlights der Unterbringungen waren das Casa Migliaca. Und die absolut herzliche und ungezwungene Gastfreundschaft von Luca und seinen Eltern. Wann erlebt man schon einmal, dass man mit der Familie des Baglios an einem Tisch das Abendessen einnimmt, das aus regionalen Spezialitäten bestand. Ganz tolle Atmospäre, absolut nicht touristisch. Aber auch das Baglio Fontanasalsa war toll mit schöner Lage, ganz gemütlichem Innenhof, auf dem ich zusehen konnte, wie Erbsen mit der Hand aus den Schalen geholt wurden. Wetter war für eine Rundreise angenehm, sonnig aber nicht heiss.

Liebe Frau Maier, ich sage vielen Dank für Ihre immer freundliche und unkomplizierte Art diese Reise vorzubereiten und alles Erforderliche zu arrangieren. Es hat alles problemlos funktioniert.
Das war richtig klasse!

Freundliche Grüße
Volker Huhn



Nach Oben