05.05.2013

Italienreise von Anja W.

Hallo Umfulana-Team,
dies war nun unser zweiter Urlaub mit Euch und es war wieder super. Alle Unterkünfte waren gut gewählt und hatten ihren eigenen Charme.
Sizilien selbst ist um diese Jahreszeit wunderschön und noch nicht so überlaufen. Es war bis auf 1 Regentag immer zwischen 22-33 C warm. Alles blüht in bunten Farben und die Sonne lacht.
Überall war man sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Unterkünften haben wir gute Tips erhalten, was man sich noch anschauen und wo man gut Essen gehen kann.
In der "Villa Sogno" wurden wir wunderbar umsorgt. Es gab jeden Tag 2 Sorten frischgebackenen Kuchen, den man uns für unterwegs zum Lunch eingepackt hat. Denn das Frühstück war immer so reichhaltig, dass der Kuchen zum Frühstück nicht mehr rein passte:-)
In Milazzo hatten wir ein schönes Zimmer mit Meerblick und einen Inhaber, der mit Freude dabei war. Er buchte für uns die Bootstour nach Stromboli, brachte und Pistazien und Gläser für unseren mitgebrachten Wein, empfahl uns gute Restaurants und bestellte uns Pizza für unseren letzten Abend, den wir auf unserem Balkon verbringen wollten. Die Getränke wurden mehr als grosszügig eingeschenkt.
In Scopello gab es ein interessantes Frühstück (mit Bohnen, Tomaten + Käse – sehr lecker) und Abends guten Wein und sehr leckeres Essen mit frischen Fisch und Kräuter, Tomaten etc. aus dem Garten. Kann man nur empfehlen.
In Taormina hat man uns gleich nach Ankunft ein grösseres Zimmer mit schönerem Ausblick ab dem nächsten Tag angeboten – ohne Aufpreis. Das haben wir gerne in Anspruck genommen.
Auch alle anderen Unterkünfte waren toll mit guten Frühstück. Wir könnten noch Seitenweise weiterschreiben.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub mit Umfulana. Mal sehen, wo es uns hinverschlägt.
Liebe Grüße
Anja + Stefan W.



Nach Oben