13.06.2013

Italienreise von Thomas Berger

Unsere Sizilien-Rundreise Ende Mai 2013 hat uns sehr gut gefallen. Dazu gehörte nicht nur das Wetter das mitgespielt hat, nein auch die Gasteber in den verschiedenen Unterkünften waren erstklassig. Überall war eine grosse Herzlichkeit vorhanden und es war spürbar, dass die Gastgeber dem Gast das Beste bieten wollen. In so einem Umfeld werden dann kleinere Mängel (Sicht der Perfektionisten) sofort wieder vergessen.

Die Reisezeiten und Etappen waren sehr gut bemessen und es war angenehm, dass wir immer 2 bis 3 Nächte an einem Ort verbringen konnten. Dies gab uns die Gelegenheit, die nähere Umgebung etwas eingehender zu erkunden oder ganz einfach, auch mal am Strand zu liegen.

Sizilien ist äusserst abwechslungsreich und hat für jeden etwas zu bieten. Ob Meer, Berge, Kunst und Kultur etc.. Jede Gegend hat ihre Attraktionen. Jeder findet hier viel Freude. Und kulinarisch kommt man in Sizilien wahrlich auch auf seine Rechung!

Die Organisation mit Umfulana hat wieder einmal prima geklappt.

Besten Dank.

Thomas und Rosmarie Berger, Schweiz



Nach Oben