28.04.2014

Italienreise von Ute Schwab-Harre

Wieder in den Genuss der relativen Einsamkeit gekommen

Liebes Umfulana-Team,liebe Fr. Maier!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf Sardinien, alles hat problemlos geklappt.
Dort beginnt die Saison ja erst Mitte Mai, sodass wir mal wieder in den Genuss der relativen Einsamkeit gekommen sind...
Unser Favorit der Reise ist Orosei, eine Ortschaft mit Strand, Cafes, Restaurants, Geschäften und einer super schönen Unterkunft (Palazzo in Orosei) - ja, diese Unterkunft bekommt von uns 5 Sterne - Zimmer mit Morgensonne, toller Service und Frühstück, ganz nettes Personal, 24h kostenfreies Internet - so hatte es unser 16-jähriger trotz 3-Bett Zimmer auch sehr schön.
Auch in der Villa bei Tresnuraghes war es hübsch - 41/2 Sterne-tolle Umgebung mit Bosa - wenig Einkehrmöglichkeiten...
Ein kleiner Kulturschock war Porto Cervo, ein eher ausgestorbener Ferienort mit dem Hafenhotel in Porto Cervo - nett,aber längst nicht so viel Charme wie die beiden Häuser zuvor-die freie W-LAN Nutzung ist auf 2 Std. /Pers./Aufenthalt beschränkt und die umliegenden Lokalitäten eher teurer... aber auch hier tolle Gegend, Strände, das Meer!!,das Capo Tesa..

Wahrscheinlich wird es eine weitere Sardinienreise in den Süden geben, dann aber im September, mit Badevergnügen und Sightseeing...



Nach Oben