02.06.2015

Italienreise von Jörg

Ein eindrucksvoller Urlaub!

12 Tage Sizilien, Mai 2015

Eine in jeder Hinsicht abwechslungsreiche Reise geht nun zu Ende. Schon die von Umfulana gewählten Unterkünfte boten Abwechslung: mal frühstückten wir mit Blick auf den Yachthafen von Siracusa, mal saßen wir bei Sonnenuntergang mit dem direkt aus dem Fass gezapften Hauswein auf der Poolterrasse, mal gab es italienisch-Nachhilfe vom Gastgeber, mal einen Grillabend mit sensationellem Essen direkt neben dem hauseigenen Olivenhain, mal schliefen wir in einer Jugendstil-Villa...

Und die Tage waren nicht weniger spannend: wir bummelten durch barocke Städte, besichtigten griechische Tempel, römische Mosaike und normannische Kirchen, fotografierten Windmühlen über einer Salinenlandschaft, wanderten durch fast tropische Flusstäler, badeten in wunderschönen Buchten und erreichten bei ca. 0 Grad Celsius und Sturm auf dem Ätna fast 3000 Meter Höhe! Ein eindrucksvoller Urlaub!



Nach Oben